Claudia & Franco Knie Zwei Babys auf einen Streich

Zirkusdirektor Franco Knie und seine Frau Claudia sind seit 9 Monaten stolze Eltern von Zwillingen. In der aktuellen «Schweizer Illustrierten» zeigen sie exklusiv ihr doppeltes Glück.
Zirkusdirektor Franco Knie und Ehefrau Claudia zeigen ihre süssen Zwillinge exklusiv in der «Schweizer Illustrierten».
© SI Zirkusdirektor Franco Knie und Ehefrau Claudia zeigen ihre süssen Zwillinge exklusiv in der «Schweizer Illustrierten».

In den frühen Morgenstunden des 18. September 2009 erfüllt sich für Franco Knie, 55, und seine Frau Claudia, 43, ein Herzenswunsch: Ihre Zwillinge Timothy Charles und Nina Maria Dora erblicken das Licht der Welt. Es sei zwar speziell, wenn man Zwillinge bekomme, sagt Franco Knie gegenüber der «Schweizer Illustrierten». Aber er freue sich sehr darüber. Auch seine Frau Claudia ist überglücklich über den doppelten Nachwuchs: «Ich war schliesslich bereits 41, als ich erstmals schwanger wurde, und weiss nicht, ob es sonst mit einem zweiten Kind geklappt hätte.»

Zwischen dem Geschwisterpärchen (9 Monate) herrscht bereits eine klare Rollenverteilung. Nina ist die Neuigierige und ihrem zurückhaltenden Bruder Timothy immer einen Schritt voraus. Das sei schon im Mami-Bauch so gewesen, sagt der stolze Vater: «Nina sass auf Tims Kopf!» Welche Rolle die Kinder im Zirkus Knie einnehmen werden, sollen sie selbst entscheiden, so Franco Knie. «Ihnen stehen alle Möglichkeiten offen.»

Lesen Sie das grosse Interview in der aktuellen Schweizer Illustrierten Nr. 27 vom 5. Juli 2010.

Auch interessant