Sonja Hasler Zehn Dinge, die ich unbedingt tun muss

Die «Rundschau»-Moderatorin Sonja Hasler, 42, wohnt zu zweit in Kloten. Für die Sommer-Serie «Hinter Botschaftsmauern» besucht sie Schweizer Vertretungen im Ausland. Am 22. Juli berichtet Hasler aus Ouagadougou, am 5. August aus Rio de Janeiro - auf SF 1 jeweils um 20.50 Uhr.
Sonja Hasler möchte gerne einmal im Ausland arbeiten.
© Rolf Edelmann Sonja Hasler möchte gerne einmal im Ausland arbeiten.

1. Akkordeon spielen
Als Kind nahm ich Querflöten-Stunden. Nun reizt mich ein Instrument, das mehrstimmig klingt. Dazu würde ich gerne einen Intensiv-Kurs in Buenos Aires (Argentinien) besuchen, der Hauptstadt des Tangos.

2. Meine argentinische Freundin wiedersehen
Mariel und ich teilten uns während des Studiums in Costa Rica eine Wohnung. Mittlerweile ist sie Mutter von drei Kindern und lebt in Buenos Aires.

3. Eine Vespa kaufen
Mit der Vespa einfach losrollen – bis ans Meer. Um bei Prosecco und Tomaten-Bruschette den Sonnenuntergang zu geniessen.

4. Eine Wohnung suchen
Ab September brauche ich eine neue Bleibe in Zürich. Ich suche ein Zwei-Zimmer-Appartement mit Balkon, das in der Nähe einer Station der Tramlinie 11 Richtung Leutschenbach liegt.

5. Postauto fahren
Mein bester Freund hat mir zum Geburtstag ein Wochenend-Reisli in seinem alten Postauto geschenkt. Ich kann alle meine Freunde mitnehmen. Nur einen Termin müssen wir noch finden.

6. Meryl Streep treffen
Die Schauspielerin ist eine Klasse für sich! Keine altert attraktiver als sie.

7. Mit meinen Gotte-Kindern verreisen
Zur Konfirmation schenkte ich Lisa und Marc einen Reise-Gutschein. Sie dürfen wählen: Entweder fliegen wir in den Grossstadt-Dschungel New York, oder wir ziehen mit Kanu und Zelt durch die schwedische Wildnis.

8. Fotos ausmisten
Ich bewahre alle Bilder «Chrut und Rüebe» durcheinander in einer Schublade auf. In 42 Jahren ist da einiges zusammengekommen…

9. Im Ausland arbeiten
Die Welt ist gross, und ich würde gerne ausprobieren, wie es ist, anderswo zu leben. Wie, wann und wo ist völlig offen.

10. Mehr leben
Mehr lachen, mehr tanzen, mehr auf den Tisch hauen, mehr barfuss gehen, mehr Vanille-Cornets essen…

Auch interessant