Katharina Michel Zehn Dinge, die ich unbedingt tun muss

«Kät» war gestern! Die «MusicStar»-Gewinnerin 2009 tritt wieder unter ihrem richtigen Namen Katharina Michel auf. Zusammen mit Florian Ast arbeitet sie an ihrem neuen Album. Die aktuelle Single heisst «Landei». Privat ist die Berner Oberländerin immer noch mit ihrem Maurer David glücklich.
© Kurt Reichenbach Katharina Michel möchte die Welt einmal von oben betrachten und sich wie ein Vogel fühlen.

1. In die Saiten hauen
Da ich nicht gleichzeitig singen und Saxofon spielen kann, gebe ich mir einen «Stupf ids Fidlä» und lerne Gitarre spielen.

2. Wie ein Vogel fliegen
Ich möchte die Welt einmal von oben betrachten und mich wie ein Vogel fühlen. Am besten ginge das beim Fallschirmspringen.

3. Einen Segeltörn geniessen
In meinem liebsten Traum segle ich quer durch die Karibik, tanke Sonne - und werde nicht seekrank.

4. Einen Tag mit Mel Gibson verbringen
Mit meinem Lieblingsschauspieler Kaffee trinken und plaudern, das wärs! Aber das wird vermutlich ein ewiger Traum bleiben.

5. Mein eigenes Haus bauen
Und dabei unbedingt selbst Hand anlegen! In meiner Kindheit habe ich dafür schon fleissig auf den Baustellen meines Ättis geübt.

6. Die Pyramiden untersuchen
«Um die Zukunft besser zu verstehen, müssen wir die Vergangenheit besser erforschen», schreibt Erdogan Ercivan in «Das Sternentor der Pyramiden». Genau das möchte ich tun!

7. Leben wie früher
Ich möchte einmal für ein paar Wochen nur mit einem Rucksack «bewaffnet» die Wildnis entdecken. Vielleicht könnte ich so meine schreckliche Angst vor Spinnen loswerden.

8. Meine DNA weitergeben
Ich träume davon, später mal eine Familie zu gründen. So Gott will, werde ich auch eigene Kinder haben.

9. In einem Buch versinken
Noch nie habe ich es geschafft, ein Buch in einem Stück zu lesen. Das dauert bei mir meistens Wochen - oder gar Jahre!

10. Meiner Lunge etwas Gutes tun
Dazu will ich mir endlich das Rauchen abgewöhnen! Meine Gesundheit wird es mir sicher irgendwann danken!

Auch interessant