Ursprung
In den Weiten des marokkanischen Hinterlandes ruht ein verborgener Schatz, der über die Grenzen der Küche hinaus Bedeutung erlangt hat und im Bereich der Kosmetik Wellen schlägt: Arganöl. Gewonnen aus den Kernen der Arganfrucht, hat sich dieses kostbare Öl rasch zu einem Superfood und einem Spezialtipp in der Schönheitspflege entwickelt.
Wirkung
Arganöl ist reich an essenziellen Fettsäuren und Vitamin E, die nicht nur Feuchtigkeit spenden, sondern auch die Haut geschmeidig pflegen – perfekt im Kampf gegen trockene Haut. Das enthaltene Vitamin E und die Antioxidantien geben dem Öl seine Anti-Aging-Wirkung, schützen vor schädlichen Auswirkungen freier Radikale und sorgen für ein jugendlicheres Aussehen. So verabschieden wir uns von Falten. Arganöl zeigt sich dank seinen entzündungshemmenden Eigenschaften auch bei Akne, Ekzemen und Hautirritationen von seiner wirkungsvollen Seite. In der Haarpflege entfaltet es sein volles Potenzial: Es nährt und stärkt das Haar, verleiht ihm natürlichen Glanz und sagt trockenen Spitzen Lebewohl.
Fakt
Catherine Zeta-Jones pflegt ihre Haut angeblich täglich mit Arganöl und nennt es ihren Beauty-Jungbrunnen. Auf die Frage nach ihrer Pflegeroutine antwortet sie stets: «Nachts tränke ich meine Haut in Arganöl.»