1. Home
  2. Style
  3. Beauty
  4. Ariana Grande machts vor – Das ist die Trendfrisur des Sommers

Ariana Grande machts vor und Kim & Co. ziehen nach

Das ist die Trendfrisur des Sommers

Der halbe Pferdeschwanz wurde schon vor Jahren zu ihrem Markenzeichen – jetzt inspiriert Ariana Grandes Frisur auch andere und ist die beste Methode, luftig und stylish die Hitzewelle zu überstehen. 

Artikel teilen

Ariana Grande Hairstyling
Getty Images

Jeder Promi, der etwas auf sich hält, trägt gerade den sogenannten «Half Tail». Eine praktische Methode für die, die ihre lange Mähne auch im Sommer noch präsentieren möchten. Für den hohen Pferdeschwanz einfach das obere Drittel der Haare abteilen und mit einem Haargummi straff am Oberkopf zusammenbinden. Und da wir diesen Sommer schon das eine oder andere Mal gelernt haben «je natürlicher der Look, desto schöner das Ergebnis» wenden wir die goldene Regel auch hier an. Also: Die Haare nicht zu sehr stylen und der natürlichen Struktur freien Lauf lassen. Jessica Alba macht vor, wie die Frisur mit welliger Mähne funktioniert, Bella Hadid beweist hingegen, dass auch glatte Haare für den Half Tail bestens geeignet sind. 

Jessica Alba Half Tail

Jessica Alba, 37.

Getty Images
Bella Hadid Half Tail

Bella Hadid, 21.

Getty Images
Kim Kardashian Half Tail

Kim Kardashian, 37.

Getty Images

Alles, was wir für die verspielte Sommerfrisur benötigen, sind ein Kamm, ein Haargummi und – bei Bedarf – ein leichtes Haarspray. 

Mit diesen Utensilien gelingt der perfekte Half Tail:

Von Denise Kühn am 1. August 2018 - 09:30 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 12:12 Uhr