1. Home
  2. Style
  3. Beauty
  4. Beauty-Hack: Mit diesem Trick hält das Make-up trotz andauernder Hitzewelle

Gewusst wie

Mit diesem Trick hält die Foundation trotz Hitzewelle

Bei 30 Grad Celsius im Schatten schmilzt nicht nur unser Glace, sondern auch unser Make-up davon. Doch keine Sorge: Mit diesem einfachen Beauty-Hack wird eine herkömmliche Foundation haltbarer und unser Teint strahlender.

Instagram/haileybieber

On fleek: Ob Hailey Bieber bereits auf diesen Beauty-Hack setzt, wissen wir nicht. Ihr No-Make-up-Look ist auf alle Fälle on point.

Instagram/haileybieber

Wir haben uns den Sommer sehnlichst herbeigewünscht und jetzt haben wir ihn – inklusive all seiner Begleiterscheinungen. Eine davon: Der Schweiss läuft uns nur so von der Stirn. Und mit ihm unser Make-up. Das ist zum Davonlaufen. Um es «schweissresistent» zu machen, müssen wir unsere Beauty-Routine an die Temperaturverhältnisse anpassen – damit wir morgens nicht für die Katz vor dem Spiegel stehen. Wie das geht? TikTok und Instagram liefern die Antwort auf diese Frage und dafür müssen wir nicht mal tief ins Portemonnaie greifen. Alles, was wir dafür benötigen, ist herkömmliches Leitungswasser und ein Trinkglas. Bitte, was? Nein, das Wasser müssen wir nicht trinken, sondern stattdessen unsere Flüssig-Foundation darin «waschen». Doch erst mal auf Anfang.

Mehr für dich
 
 
 
 

So gehts

Als Erstes pumpen oder leeren wir eine ausreichend grosse Menge – je nachdem, wie viel ihr normalerweise verwendet – unseres herkömmlichen Make-ups direkt in ein Glas mit kaltem Wasser und warten kurz, bis es sich tröpfchenförmig am Boden absetzt. Anschliessend tunken wir unseren Foundation-Pinsel ins Wasser und mischen das Ganze, bevor wir es wie gewohnt aufs Gesicht auftragen. Abgesehen von einem angenehmen Frischegefühl beim Aufpinseln, wird unser Teint dabei befeuchtet und strahlt. Von der besseren Haltbarkeit des Make-ups ganz zu schweigen. Warum das so ist? Sobald sich die Foundation im Wasser befindet, setzen sich die darin enthaltenen Öle ab – oder zumindest ein Teil davon. Darum bleibt sie danach besser auf der Haut haften, weil je öliger ein Produkt ist, desto eher «schmilzt» es nach einiger Zeit.

Zugegeben, dieser Beauty-Hack ist etwas umständlich und verschwenderisch. Darum raten wir euch, tatsächlich nur an Hitzetagen oder für einen besonderen Event in die wässrige Trickkiste zu greifen.
 

Von kiv am 16. Juli 2022 - 15:00 Uhr
Mehr für dich