1. Home
  2. Style
  3. Beauty
  4. Interview mit Lady Gaga: die Künstlerin lanciert ihr Beauty Label Haus Lab in Europa

Exklusiv Interview

Gaga’s Glitzer-Coup

Taucht ein in die glitzernde Welt von Lady Gaga, wo Innovation auf Glamour trifft und Wissenschaft zu Schönheit wird. In diesem exklusiven Interview gibt uns die Pop-Ikone und Beauty-Revolutionärin persönliche Einblicke in ihre neuste Kreation: eine Kosmetiklinie, die die Regeln bricht und neu schreibt.

Artikel teilen

Haus Lab

Haus Labs

ZVG

Wir trafen die unprätentiöse, fühlbar sensible und doch sehr bestimmte Diva Lady Gaga als einziges Schweizer Medium zum Exklusiv-Interview über ihr Beauty Label Haus Labs.

Können Sie sich an Ihre erste Begegnung mit Make-up erinnern?

Meine erste prägende Erinnerung ist die meiner Mutter, die sich jeden Morgen für die Arbeit fertig machte. Ich beobachtete sie, wie sie ihre Schönheitsroutine vollzog, und erkannte früh, dass Schönheit eine persönliche Darstellung und kein Dienst an anderen ist.

Was hat Sie dazu inspiriert, Ihre eigene Kosmetikmarke zu gründen?

Vor Jahren wurde mir klar, dass die Schönheitsindustrie seit Jahrzehnten in einer Art Stillstand verharrt. Mit dem Ziel, diesen Zustand zu durchbrechen, habe ich mich darauf konzentriert, unsere Hautpflege mit mehr Wirkstoffen anzureichern. Es war mir wichtig, eine Marke zu schaffen, die Make-up als Erweiterung der Selbstpflege begreift, getrieben von Innovation in den Formulierungen und Inhaltsstoffen.

Auf welches Produkt Ihrer Marke sind Sie besonders stolz?

Unsere Teint-Produkte, insbesondere die Triclone Skin Tech Foundation und der Triclone Concealer, verkörpern alles, was unsere Marke ausmacht: Handwerk, fortschrittliche Formulierung und ein Engagement für Qualität.

Wie spiegeln sich Ihre Werte, besonders Ihr Einsatz für die LGBTQ+-Gemeinschaft, in Ihrer Marke wider?

Meine tiefe Liebe und Bewunderung für die LGBTQ+-Gemeinschaft inspiriert mich ständig. Unsere Marke steht für Inklusivität und Freundlichkeit, Prinzipien, die von der Herstellung bis zur Vermarktung reichen. Mir ist besonders wichtig, dass jeder, der unsere Produkte benutzt, sich gesehen und wertgeschätzt fühlt.

Was war Ihnen bei der Entwicklung Ihrer Produkte und Marke am wichtigsten?

Mir war es wichtig, über die Oberfläche hinauszugehen und ein Unternehmen zu schaffen, das Schönheit intelligent macht. Das bedeutet, Produkte zu entwickeln, die nicht nur wirksam, sondern auch sicher und nachhaltig sind.
 

 

Lady Gaga Look

Lady Gaga Look

ZVG

«Die Leute denken immer, dass ich mein Make up mit der Maurerkelle aufspachtel und mir danach einen Eimer Farbe anwerfe.»
 

Gibt es ein Schönheitsprodukt, auf das Sie nicht mehr verzichten möchten?

Ich verwende täglich unseren Triclone Skin Tech Concealer und den Power Sculpt Bronzer. Diese Produkte sorgen nicht nur für ein makelloses Finish, sondern tragen auch zur Pflege meiner empfindlichen Haut bei.

Welche neuen Produkte können wir von Ihrer Marke erwarten?

Wir führen den Color Fuse Blush Puder und die PhD Hybrid Lip Base ein. Diese Innovationen stehen für unser Bestreben, Produkte zu entwickeln, die Schönheit und Pflege harmonisch verbinden.

In einer Branche, die oft von kurzlebigen Trends dominiert wird, beweist Lady Gaga, dass wahre Innovation von einem tiefen Verständnis für die Bedürfnisse und das Wohlergehen der Menschen ausgeht. Ihre Marke ist mehr als nur Kosmetik, sie ist eine Bewegung hin zu bewusster Schönheit und Selbstfürsorge.
 

Das ausführliche Interview mit noch mehr Einblicken in Gagas Beautywelt könnt ihr in der Sommer Ausgabe unseres Style Magazins lesen.

Ab dem 24. Mai am Kiosk erhältlich. 

 

Von Valeska Jansen am 26. März 2024 - 14:00 Uhr