1. Home
  2. Style
  3. Beauty
  4. Pflege fürs Hinterteil: Mit Booty Beauty zum schönen Po

Strahlende Kehrseite

Mit Booty Beauty zum makellosen Über-Po

Skincare und Masken fürs Gesicht? Nicht Neues. Jetzt kümmern wir uns um unser Hinterteil. Schliesslich hören wir gerne po-sitive Komplimente, wenn wir in knackigen Jeans durch die Gänge oder im Bikini am Strand entlang laufen. Sagt Hallöchen zu eurem Popöchen – wir zeigen euch, wie euer Booty zur Beauty wird.

Placeholder

Es ist an der Zeit unserem Hinterteil die Aufmerksamkeit zu schenken, die es verdient.

Instagram/bawdybeauty

Was wir nicht alles tun, um die perfekte Skincare-Routine auszutüfteln. Die Stirn muss pickelfrei sein, Wangen dürfen keine Rötungen haben und unser Teint soll mit der Sonne um die Wette strahlen. Und genau diese Suche nach Perfektion soll nun auch für unsere werte Kehrseite gelten: Booty Beauty machts möglich. Kennt ihr nicht? Keine Sorge, wir zeigen euch die Must-Haves für einen hollywoodreifen Po.

Straffende Masken 

Die Marke Bawdy zaubert euch mit ihren Masken straffe, feste und hydrierte Pobacken. Die Inhaltsstoffe sind frei von Chemikalien und auf veganer Basis. Hauptsächlich wird deshalb auf pflanzliches Kollagen, Kamille, Blaualgen und Haferextrakt gesetzt. Allerdings variieren die Stoffe je nach Maske – genauso wie die coolen Sprüche die drauf stehen: «Slap it» oder «Bite it» sind nur zwei von vier Quotes, die den Maskenspass sogar instagram-tauglich machen.

Related stories

Üppige Po-dylotion

Ja, ihr habt richtig gelesen und nein, dieser Wortwitz stammt nicht von uns. Tatsächlich hat Lush eine reichhaltige Pflegebutter alias Po-dylotion auf den Markt gebracht. Diese strafft dank Koffein die Haut und verwandelt eure Kehrseite mit Aloe Vera Gel in einen seidig weichen Babypopo. Als kleines Zückerchen obendrauf ist das Produkt vegan und überzeugt mit natürlichen Inhaltsstoffen wie Orangenblüten und Avocadobutter.

Streifenfreie Kollagenmaske

Mit der cremigen Maske aus der Dose schenkt euch Anese ein geschmeidiges Hinterteil. Die Inhaltsstoffe Kollagen und Vitamin B pflegen, entgiften und reinigen die Haut. Die Marke verspricht ausserdem, dass Dehnungsstreifen dank der pinken Maske reduziert werden. Ausserdem schmeckt «Down with the Thickness» (wie gut ist bitte dieser Name) nach Pfirsich – gekauft!

Klärungsbedarf? Cremen!

Akne am Po? Im englischen spricht man hier gerne von Buttne (zusammengesetzt aus Butt und Acne, versteht sich). Um die lästigen Pickel hintenrum loszuwerden, hat das Label GreenHeartLabs eine Lotion entwickelt, die speziell für den Po kreiert ist. Die Kombination aus Aloe Vera, Hydroxysäuren (die unterstützen die Hauterneuerung) und Ringelblume lindert Entzündungen und verpasst uns ein gleichmässiges Hautbild – quasi ein Po-Peeling in Form einer Lotion.

Insta-famous Po-Peeling

Wahrscheinlich ist bei euch auch schon mal eine Instagram-Ad vom «That booty tho»-Scrub aufgeploppt. Die Marke Anese verdient es allein schon wegen dem (erneut) erstklassigen Produktnamen ein zweites Mal, erwähnt zu werden. Der Booty-Scrub enthält viele Antioxidantien, Fettsäuren und bringt damit den nötigen Schwung in unsere Durchblutung. Dank diesem feinen Peeling dürfen wir uns mit einem schadenfrohen Lächeln von Cellulite, Dehnungsstreifen und trockener Haut verabschieden – auf Nimmerwiedersehen!

Von Lara Zehnder am 26.11.2019
Related stories