Mehr Rouge beim Make-up und florale Prints auf Kleidern und Röcken stimmen bereits auf den Frühling ein. Aber auch in Sachen Haarfarbe dürfen wir uns im Frühjahr 2023 eine kleine Veränderung gönnen. Viel Mut ist hier nicht erforderlich, denn die derzeit beliebtesten Farbtöne sind überwiegend natürlich.
Honey Blonde wie bei Cate Blanchett
Die Zeiten von Barbie- oder Platinblond sind vorbei. Stattdessen setzen Stars nun auf ein warmes Honigblond, das vor allem mit hellen Hauttypen harmoniert. Inspiration liefert etwa Schauspielerin Cate Blanchett (53) mit ihrem honigblonden Bob.
Glossy Brunette wie bei Kim Kardashian
In Sachen Brünett gilt: je dunkler, desto besser. Espresso, Zartbitterschokolade oder Pechschwarz à la Schneewittchen mit einer Extraportion Glanz sind derzeit ein besonders begehrter Haarfarben-Trend, dem auch Stars wie Megan Fox (36) oder Kim Kardashian (42) verfallen sind.
Rust Red wie bei Lily James
Wer weder helle noch dunkle Haare haben möchte, kann mit einem Rostrot den Mittelweg gehen. Der Farbton ist derzeit schwer angesagt und hat es auch Schauspielerin Lily James (33) angetan. Das warme Braun mit einem Hauch von Haselnuss kann sich bei ihr absolut sehen lassen.
Natural Gray wie bei Andie MacDowell
Zu guter Letzt ein Trend, der nicht einmal zwingend einen Friseurbesuch erfordert: Natural Gray. Seit geraumer Zeit gilt Andie MacDowell (64) als Vorbild. Die Schauspielerin steht schon länger zu ihrem ergrauten Ansatz. Tipp: Ein reichhaltiges Shampoo und ein Anti-Spliss-Spray bringen das Haar zum Glänzen und lassen es gesund und gepflegt aussehen.