1. Home
  2. Style
  3. Beauty
  4. Jennifer Lopez verrät ihre Beautytipps für strahlenden Teint

Glow à la J.Lo

Jennifer Lopez verrät ihre Beautytipps für einen strahlenden Teint

Wenn sie etwas macht, dann richtig. Zum Beispiel eine neue Make-Up-Kollektion mit siebzig Produkten. Mit uns sprach die Sängerin über ihrer «Jennifer Lopez × Inglot»-Linie und über ihre ganz persönlichen Beautytipps.

Artikel teilen

Jennifer Lopez Beauty
Getty Images

Der Superstar, 48, dessen Parfum einst 100 Millionen US-Dollar im Jahr generiert hat, lanciert nun eine limitierte Make-Up-Linie. Uns erzählte sie, was sie dazu bewogen hat, und gewährte einen Einblick in ihre persönliche Beauty-Routine.

Style: Was hat Sie dazu bewogen, eine Make-up-Kollektion zu kreieren? 
Jennifer Lopez: Die Idee verfolgt mich schon seit Längerem. Sie ist die Folge einer natürlichen Entwicklung. Schon immer wurde ich gefragt, welche Produkte ich verwende und wie ich meinen Glow hinkriege. Die Kollektion beinhaltet all meine Schlüsselprodukte in all meinen Lieblingsfarben. Und Lidschatten in verschiedenen Nude- und Goldtönen sowie Glanzpuder und Anti-Aging-Highlighter für eine Haut, die wie von innen leuchtet. 

Und wieso wollten Sie mit dem polnischen Kosmetikkonzern Inglot zusammenarbeiten? 
Weil mir die Preisfrage am Herzen lag. Ich wollte super Qualität zu leistbaren Konditionen. 

Würden Sie Ihre Schönheitsgewohnheiten eher als simpel oder eher als aufwendig bezeichnen? 
Als Ersteres. Ich bin im Alltag komplett unaufgedonnert. Wenn ich nicht arbeite, trage ich kein Make-up und nehme eine Gesichtscreme, die zugleich ein Sonnenschutz ist. Dafür investiere ich die Zeit in meine Haare und lasse sie mehrmals die Woche in Masken packen. 

Pflegen Sie sich jetzt, da Sie in den Vierzigern sind, anders als mit dreissig? 
Offen gestanden, nicht. Es ging bei mir immer schon um die Instandhaltung. Aber die gesunden Gewohnheiten werden für Gesicht und Körper mit den Jahren schon immer bedeutsamer. So sind zwei Tage ohne Work-out für mich nicht auszuhalten! 

Was sind die besten Beautytipps, die Sie gesammelt haben? 
Tipp Nummer eins ist genügend Schlaf. Idealerweise wären es neun oder zehn Stunden, aber ich sorge dafür, dass es wenigstens acht sind. Ausserdem bin ich davon überzeugt, dass Schönheit von innen kommt. Man muss seinen Geist, seine Seele und seinen Körper in Einklang halten. Ich bin eine Verfechterin von täglicher Meditation. Nur wenn man in seinem Gleichgewicht ist, fühlt man Freude und Liebe und strahlt Schönheit aus.

Die Lieblingsprodukte von Jennifer Lopez ausprobieren:

Von Monica Congiu am 22. Mai 2018 - 07:00 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 12:27 Uhr