1. Home
  2. Style
  3. Beauty
  4. Trend Haare mit Emma Watson als Vorbild: Oktopus-Hair ist der Frisurentrend des Spätsommers 2022

Emma Watson als Vorbild

Oktopus-Hair ist der Frisurentrend des Spätsommers

Shags und Vokuhilas sind angesagter denn je, aber wenn die Schnitte herauswachsen, verwandeln sie sich in einen anderen Look, der immer beliebter wird – und der trotz seiner kantigen Ästhetik einen sehr niedlichen Namen hat. Die Frisur, um die es geht? Der Oktopus-Haarschnitt. Auch Schauspielerin Emma Watson ist ein bekennender Fan.

Artikel teilen

PARIS, FRANCE - JULY 04: Emma Watson is seen, outside the Schiaparelli show, during Paris Fashion Week - Haute Couture Fall Winter 2022 2023, on July 04, 2022 in Paris, France. (Photo by Edward Berthelot/GC Images)

Während der Haute-Couture-Schauen an der Paris Fashion Week machte Emma Watson einen ihrer seltenen öffentlichen Auftritte – und zeigte ihre neue Frisur.

GC Images

Der Schnitt ähnelt in der Tat einem Oktopus. Es ist quasi eine Kreuzung – wenn der Shag und ein Vokuhila ein Baby bekämen. Während die aktuelle Version ihren Ursprung auf TikTok hat (wie viele andere Beauty-Trends auch), ist die ursprüngliche Version des Kraken-Haarschnitts eigentlich ein Retro-Stil, den es schon seit Langem gibt.

Der Krake hat im Vergleich zu Shag und Vokuhila mehr Gewicht zwischen den kurzen und langen Stufen. Dadurch erhält er seine krakenartige Form. Die oberen Lagen schmiegen sich der Kopfform an und verjüngen sich nach unten. Er besteht aus sehr kurzen und dicken Schichten, die die Haarlängen lang und dünn machen.

 

Was man wissen sollte, bevor man den Kraken macht

Der Schnitt ist neu und aufregend – mit einem Hauch Nostalgie, den wir so lieben. Darüber hinaus ist er pflegeleicht. Pluspunkt. Er lässt sich mit Ponyfrisuren kombinieren und ist ein hervorragender Stil für Menschen, die ihr Haar nicht so gerne föhnen. Der Krakenschnitt passt zu allen Haartypen und -längen, aber doch am besten zu glatten bis gewellten Strähnen.

Von zin am 9. August 2022 - 12:09 Uhr