1. Home
  2. Style
  3. Beauty
  4. Das sagt die Form deines Lippenstifts über deinen Charakter aus

Zum Knutschen

Zeig mir deinen Lippenstift und ich sag dir, wer du bist

Flach, spitz, schräg, rund, … Habt ihr gedacht, die Form eures Lippenstifts entsteht rein zufällig? Nee, nee, die sagt einiges über euren Charakter aus.

Lippenstiftformen
Seid ihr offen? Schüchtern? Dynamisch? Ambitioniert? Ein Blick auf euren Lippenstift verräts. Style

Kleider machen ja bekanntlich Leute und offensichtlich bist du auch, was du isst. Aber wusstet ihr, dass auch euer Lippenstift ganz schön was über eure Persönlichkeit orakeln kann? Nö, die sehen nämlich nicht alle gleich aus – jedenfalls früher oder später nicht mehr. Und nö, die Form, die sie annehmen, ist auch kein Zufall. Investigativ wie wir nun mal sind, haben wir auf der Redaktion eine kleine Fallstudie durchgeführt. Und siehe da, Lippenstift ist nicht gleich Lippenstift. Bei der einen ist er rund, bei der nächsten schräg und bei Kollegin Nummer 3 ganz flach. Heisst? Wir klären auf!

Der Flache

Lippenstift
Style

Ihr tragt euren Lippenstift mehrmals täglich auf, braucht dafür aber weder Spiegel, noch Zeit. «Quick and dirty» solls gehen, ihr müsst schliesslich gleich schon wieder los, weiter. Genau wie beim Auftragen solls auch im Leben schnell und unkompliziert gehen. Trotzdem: Auf euch ist immer Verlass und für Probleme seid ihr bei Freunden gerne Anlaufstelle Nummer 1.

Der Runde

Lippenstift
Style

Ecken und Kanten? Gibts bei euch nicht, das verrät schon euer Lippenstift. Love, Peace und Happiness klingt doch eh viel besser als Streit, schlechte Laune und Stress. Ihr schlichtet gern, seid grosszügig und wisst, wo ihr hinwollt. Vielleicht noch nicht im Leben, aber ganz sicher im Moment. Um an dieses Ziel zu kommen, nehmt ihr die Dinge auch gerne selbst in die Hand. 

Der Spitze

Lippenstift
Style

Es gibt ja diese Menschen, die nicht nur sagen, sondern tatsächlich auch machen. Und zwar lieber gestern als heute. Und diese Menschen haben (in den meisten Fällen) einen spitz-genutzten Lippenstift in der Tasche. Wozu warten? Eben. Das heisst allerdings nicht, dass ihr andere überrollt. Im Gegenteil, Freunde schätzen an euch, dass ihr zuvorkommend und echte Team-Player seid.

Die Mulde

Lippenstift
Style

Es liegt ja irgendwie schon auf der Hand: Jemand, der extrovertiert ist, formt seinen Lippenstift ganz sicher nicht (unterbewusst) nach innen. Es muss ja aber auch nicht jeder im Mittelpunkt stehen. Ihr hört lieber zu, statt selber laut zu plärren, seid empathisch und nie um einen guten Rat verlegen.

Der Schräge

Lippenstift
Style

«Don't fuck with my Freedom», singt Miley Cyrus gerade in ihrem neuen Song «Mother’s Daughter» – und spricht euch damit aus der Seele. Girl Power wird gross geschrieben bei denen, die den Lippenstift schräg schmieren. Mittelpunkt? Immer gerne. Loyalität? Grundvoraussetzung.

Von Laura Scholz am 5. Juni 2019