1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Hoch die Cosmopolitans: Unsere Lieblings-Serie wird 20! – Zum Jubiläum feiern wir die coolsten Looks aus «Sex and the City»

Hoch die Cosmopolitans: Unsere Lieblings-Serie wird 20!

Zum Jubiläum feiern wir die coolsten Looks aus «Sex and the City»

Vor genau 20 Jahren feierte die wohl ikonischste TV-Serie aller Zeiten ihre Premiere. Neben all den Weisheiten über Männer und Beziehungen lernten wir von Carrie, Samantha, Miranda und Charlotte aber vor allem eins: extravagantes Styling. Wir zeigen euch unsere Lieblingslooks und wie wir sie 2018 tragen.

Die «Sex and the City»-Girls stossen an

Cheers! Auf 20 Jahre «Sex and the City»!

Pinterest

Keine, aber auch wirklich keine andere Serie kommt ansatzweise an den Kultstatus von «Sex and the City» ran. Über Generationen hinweg begeisterten die vier New Yorkerinnen mit der Suche nach sich selbst immer wieder aufs Neue. Doch woran liegt das eigentlich? Die Charaktere der Show sind so verschieden, dass sich wohl jede von uns mit mindestens einer der vier Ladies identifizieren kann.

Die Style-Online-Redaktion hat sich anlässlich des Jubiläums ihre Lieblingslooks von Carrie & Co. (ok, hauptsächlich Carrie) rausgesucht und nachgestylt.

Unsere vier Style-Highlights

Denise, Assistant Online: Schlittschuh-Carrie

Jaja, aus heutiger, feministischer Sicht, ist Carrie Bradshaw vielleicht nicht der coolste Charakter der Serie. Ich liebe ihre etwas zynische Art dennoch. Noch viel mehr bin ich allerdings in ihren Style verliebt, den sie in der dritten Staffel meiner ABSOLUTEN Lieblingsserie mit ihrer ungezähmten Lockenpracht krönt. Zugegeben, zum Schlittschuh-Date ist ein Minikleid ohne Strumpfhose vielleicht nicht die beste Wahl, den Look würde ich für ein Treffen in der Stadt oder im Café allerdings auch fast 20 Jahre später noch 1:1 übernehmen. Legendär dazu: die Carrie-Kette. 

Carrie Bradshaw Schlittschuh

Carrie bei einem Schlittschuh-Date in Staffel 3, Episode 4.

Pinterest, Bildmontage: Style

Samantha Swiss Support Look

Ohne Samantha und ihre grandiosen Looks wäre SATC für mich nur halb so schön gewesen. 

Pinterest, Bildmontage: Style
Von Denise Kühn am 6. Juni 2018