1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Trendfarben 2021: bunte Mode gegen das Winertief

Jetzt schon Frühlingsgefühle

5 Trendfarben, die uns aus dem ewigen Grau retten

Der Himmel: grau. Die Strassen: grau. Unser Mindset: grau. Weil das traurig macht und so nicht weitergehen kann, schauen wir nach vorn. Richtung Frühling. Richtung Pantone-Farbfächer. Der prophezeit viel Buntes. Genau, was wir jetzt brauchen.

Pantone Trendfarben 2021

Wie man Amethyst Orchid am Körper trägt? Zum Beispiel so.

Getty Images

Zu gefühlt nachtschlafender Zeit schälen wir uns morgens aus den Federn, tapern durchs Dunkel. Statt eines in den Augen kitzelnden Feuerballs steht einige Zeit später ein dichter Schleier am Himmel. Wohin man auch schaut, fahle Gesichter und tristes Grau. Nein, das soll so nicht weitergehen. Wir wollen gelbe Sonnenstrahlen, blauen Himmel und kunterbunte Blüten blühen sehen. Schwierig im Januar? Nicht, wenn man sich mithilfe der Pantone-Trendprognose Farbe um die kalte Nasenspitze fächert. 

Amethyst Orchid

Der Duft von Flieder, blühende Hyazinthen, Bienen, die von einem Lavendelzweig zum nächstem summen. Wann habt ihr zuletzt lila gesehen? Gehört? Geschmeckt? Es ist garantiert zu lange her. Drum empfehlen wir dringlichst eine Portion Amethyst Orchid – und zwar nicht nur als Blume im Haar oder Stein um den Hals. 

Green Ash

Pantone Trendfarben 2021
Getty Images

Wer um sein Augenlicht fürchtet, der darf sich farblich auch eher langsam an den Frühling tasten. Green Ash ist «luftig zart, erfrischend kühl», lässt uns Moos unter den Füssen spüren und Knospen platzen hören. Statt durch hauchdünnen Schnee auf grauem Asphalt flanieren wir ab sofort gedanklich barfuss über Wiesen, ein Grashalm baumelt dabei lässig im Mundwinkel. 

Illuminating

Pantone Trendfarben 2021
Getty Images

Die Wetter-App mag zero Sonnenstunden anzeigen. Macht ja nüt. Dank Illuminating scheint uns die Sonne … Na ihr wisst schon. Von den Beinen oder vom Handgelenk. Wer gezielt Sonnenstrahlen in sein Outfit streut, sorgt nicht nur beim eigenen Gemüt für gute Laune.

French Blue

Pantone Trendfarben
Getty Images

Stellt euch vor, ihr zieht übers Feld, erntet Heidelbeeren, sammelt Kornblumen und bindet euch daraus einen French blauen Strauss aus Hosen, Pullis, Schals, Jacken und Accessoires. Der duftet schon jetzt so sehr nach Frühlingstrend, dass vom tristen Winter-Einheitsbrei keine Spur mehr bleibt.

Marigold

Pantone Trendfarben 2021
Getty Images

Einen «goldenen Orangeton mit Anklängen von Gelb» sagt uns Pantone für das Frühjahr voraus. Wärme käme da auf. Wärme? Nehmen wir bei Temperaturen um die Null Grad sofort. Legen sie uns in Form von Blazern oder grobgestrickten Pullovern um den fröstelnden Körper. Grau-in-Grau? Bei uns ja wohl nicht.

Welche Trendfarbe macht euch am meisten Lust auf Frühling?

Von sll am 06.01.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer