1. Home
  2. Style
  3. Der neue Creative Director für Balenciaga steht fest

Mini-News am Morgen

Der neue Creative Director für Balenciaga steht fest

Vier Tage nachdem Alexander Wang seinen Abschied von dem französischen Modehaus feierte, wurde jetzt sein Nachfolger bekannt gegeben.

Sein Name ist Demna Gvasalia, er ist gbürtiger Georgier und aktuell – zusammen mit seinem Bruder – in Paris für das Label Vetements tätig.

Auch, wenn er weniger bekannt sein mag als Alexander Wang bei seinem Balenciaga-Antritt war, ist er kein unbeschriebenes Blatt. Gvasalia arbeitete bereits für Louis Vuitton und Margiela und brachte das Label Vetements dieses Jahr unter die Finalisten des LVMH Preises für junge Modedesigner. Seinen Posten bei Vetements behält Demna Gvasalia übrigens fürs Erste, schon im März können wir aber mit seinem Debüt für Balenciaga rechnen.

Vetements

Vetements Frühjahr/Sommer 2016

Getty Images
Von Laura Scholz am 7. Oktober 2015