1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. 3× anders – Warum der Blazer ein zeitloses Lieblingsstück ist

3× anders

Warum der Blazer zurecht ein zeitloses Lieblingsstück ist

Alleskönner, Lebensretter, Evergreen: Was die Jeans untenrum ist, ist der Blazer in Sachen Oberbekleidung. 3 Wege, ihn frisch und stylish zu kombinieren

Influencerin mit Blazer an der CFW
Getty Images

Jeder hat (mindestens) einen im Schrank, er ist das perfekte Topping für T-Shirt UND Bluse und gerät niemals aus der Mode – der Blazer. Wer trotzdem denkt, das gute Stück sei zu spiessig, um mit den aktuellsten Trends mitzuhalten, der wird hier und jetzt eines Besseren belehrt. Das gute Stück ist in Sachen Kombinationsfähigkeit nämlich eine echte Wundertüte. Seht selbst:

zur Hose

Diletta Bonaiuti trägt ihren Blazer in Weiss. Klingt erstmal unspektakulär, wird durch die richtigen Begleiter aber ziemlich aufregend: Das asymmetrische Top und die lilafarbene Hose machen aus dem Basic einen Look, um das sich die Street-Style-Fotografen in Kopenhagen nur so gerissen haben.

Street Style mit Blazer
Getty Images, Bildmontage: Style
Street Style mit Blazer
Getty Images, Bildmontage: Style
Von Laura Scholz am 13. August 2018