1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Chanels Zepter wurde bereits übergeben – Das ist Karl Lagerfelds Nachfolgerin

Chanels Zepter wurde bereits übergeben

Das ist Karl Lagerfelds Nachfolgerin

Schon lange wurde über Lagerfelds Nachfolge spekuliert, nun steht sie fest: Das Modehaus Chanel macht Virginie Viard zur neuen Kreativdirektorin.

Karl Lagerfeld Virginie Viard
Offiziell von Chanel bestätigt: Virginie Viard wird die neue Kreativdirektorin bei Chanel. instagram/chanelofficial

Einst musste auch er in die Fussstapfen einer Legende treten. Die von Gabrielle Coco Chanel. Nun hinterlässt Karl Lagerfeld selbst einen Abdruck, der nur schwer zu füllen scheint. Wer dieser Aufgabe gewachsen ist? Darüber spekulierte die Modewelt schon lange. Die Gerüchte, er könnte schon bald in Rente gehen, bekamen spätestens dann Aufwind, als Karl Lagerfeld nicht an einer seiner Shows dabei war. Krank sei er, hiess es. Nun ist dieses Gerücht traurige Gewissheit. Karl Lagerfeld ist laut französischen Medien einem schweren Leiden erlegen. 

Kurz nach dieser traurigen Nachricht ist Gewissheit: Chanel hat eine neue Kreativdirektorin. Die vor einer schwierigen Aufgabe stehen wird - sie soll das Werk zweier Legenden weiterführen. Wie Chanel nun bestätigte, übernimmt Virginie Viard diese riesengrosse Herausforderung. Viard hat ebenfalls eine Geschichte bei Chanel. Sie amtete bereits seit Jahren als Direktorin des Fashion Creation Studios von Chanel und gilt als Lagerfelds engste Vertraute und Mitarbeiterin. Seit 30 Jahren.

Von Denise Kühn am 19. Februar 2019