1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Von jung bis alt – Dieser Trend steht wirklich jeder Generation

Von jung bis alt

Dieser Trend steht wirklich jeder Generation

Mit Trends und dem Alter ist das ja so eine Sache. Entweder stehen sie den Jungen oder den Reiferen, beiden gleichzeitig eigentlich nie. Bei diesem neuen, alten Hype aus dem Haus Burberry sieht das allerdings ganz anders aus.

Burberry Check

Kate Moss, 45, ist das Gesicht der neuen Kollektion von Vivienne Westwood und Burberry.

Burberry.com

Lang galt er als altbacken und protzig, jetzt kommt der «Vintage Check» von Burberry wieder ganz gross raus. Die Kreativköpfe hinter der Kollektion von Vivienne Westwood und Burberry waren sich einig: Das kultige Karomuster ist viel zu schade, um es nur dezent als Innenfutter in einen Trenchcoat zu nähen. Riccardo Tisci, Vivienne Westwood und Andreas Kronthaler bringen mit der Vintage-inspirierten Linie den Minirock, aber auch Blusen in dem klassischen Muster zurück. Und es wird schnell klar: Dieser Trend ist so cool wie seriös, so unisex wie altersunabhängig.

Ein Muster, das alle bedient – von den jugendlichen Wilden bis zur gestanden Geschäftsfrau. Das Rezept der Designer scheint anzukommen. Auf Instagram präsentieren sich immer mehr Street-Style-Stars in dem wieder hippen Karo. Als oversized Bluse über der Radlerhose, klassisch als Schal oder im All-Over-Look: Hauptsache, der Burberry-Print steht im Fokus des Geschehens.

Den «Vintage Check» nachkaufen? Hier schlagen wir zu:

Von Denise Kühn am 24. Januar 2019