1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Legendäre Red Carpet Looks

Zwangspause für Oscar, Grammy und Golden Globe

Die 21 legendärsten Red-Carpet-Kleider der 2000er

Das neue Jahr ist noch frisch. Eigentlich wäre jetzt gerade Hochsaison für teure Abendkleider auf roten Teppichen. Wäre da nur nicht … nun ja, ihr wisst schon was. Für den nötigen Glamour sorgen wir aber trotzdem.

HOLLYWOOD, CA - FEBRUARY 24:  Actress Jennifer Lawrence reacts after winning the Best Actress award for "Silver Linings Playbook" during the Oscars held at the Dolby Theatre on February 24, 2013 in Hollywood, California.  (Photo by Kevin Winter/Getty Images)

Jennifer Lawrence hätte auf diesen Cinderella-Moment vermutlich gerne verzichtet. Die Dior-Robe wurde ihr auf dem Weg zur Entgegennahme ihres Oscars zum Verhängnis.

Getty Images

Wenn Rihanna ihre Kurven unter kilometerlangem Tüll versteckt, Alicia Vikander sich in verspielte Details hüllt und eine 4-Millionen-Franken-Robe Jennifer Lawrence zu Fall bringt, bedeutet das nur eins: Hollywood rollt seine roten Teppiche aus und putzt sich für renommierte Preise auf Hochglanz. Ob Grammys oder Oscars, Preisverleihungen hätten eigentlich gerade Hochsaison. Genau. Eigentlich und hätte, hätte Fahrradkette. Denn dieses Jahr fällt die Award-Season flach – und wir schwelgen dank der legendärsten Abendroben der 2000er in glamourösen Erinnerungen. 

Mehr für dich
Von Carolina Lermann am 24.02.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer