1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Von Diana bis Kylie Jenner: Die besten Ski-Looks aller Zeiten

Für en Kafi am Pisterand

Die besten Ski-Looks aller Zeiten

Unser Schweizer Herz schlägt höher. Denn: Endlich ist wieder Ski- und Snowboard-Saison. Und was neben eurer lang eingelagerten Ausrüstung zu einem erfolgreichen Tag auf der Piste gehört? Klar, ein richtig gutes und schneetaugliches Outfit. Von Lady Di bis Kylie Jenner, von damals bis heute – wir haben in Sachen Looks mal ordentlich im Inspo-Archiv gewühlt.

Placeholder

1986 machte Prinzessin Diana Klosters Pisten in einem roten Ski-Overall unsicher.

Tim Graham Photo Library via Get

Zwischen all den Daunen- und Gore-Tex-Anzügen verliert ihr in Sachen Ski-Outfit 2020 langsam, aber sicher den Überblick? Keine Sorge, uns geht es bei so viel Auswahl gleich. Was schon immer am besten gegen eine textile Sinnkrise half, ist sich Inspiration zu besorgen. Und die haben wir uns einfach mal bei den prominenten Ski-Liebhabern besorgt. Welche Trends sich aus den letzten 80 Jahren von Diana über Kate bis zu Stormi auch heute noch halten? Seht selbst:

Mehr für dich

Wir halten fest: Mit der Farbe Rot kann man schlichtweg nichts falsch machen. A.) Werden wir so auf der Piste auf gar keinen Fall übersehen. B.) Die Ferien-Fotos werden durch den Rot-Weiss-Kontrast zwischen Schnee und Textil mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit zum Hit. Womit man auf den Brettern sonst noch eine gute Figur macht sind Overalls. Was in den 1980ern sogar die Royals liebten, bringen die grossen Winter-Brands – und klar, somit auch jede Menge Influencer – diese Saison zurück. Und: Früher ein No-Go, heute ein absolutes Muss: der Helm. Wie schön Sicherheit aussehen kann, beweisen Bloggerin Xenia Adonts und Maria Fernandez-Rubies Soler. 

So und jetzt ab ins Auto, Vreni Schneider aufdrehen und ins nächstgelegene Ski-Gebiet düsen bevor der Schnee wieder schmilzt.

Wir wünschen eine gute Abfahrt!

Von Denise Kühn am 03.01.2020
Mehr für dich