1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Wir satteln uns für den Sommer – Die Dior Saddle Bag ist endlich (offiziell) wieder zurück

Wir satteln uns für den Sommer

Die Dior Saddle Bag ist endlich (offiziell) wieder zurück

Im Trend ist die Kulttasche schon seit einiger Zeit wieder. Ab sofort müssen wir allerdings keine Vintage-Shops mehr abklappern, denn Dior erleichtert uns das Leben mit einer Neuauflage im Retro-Stil.

Artikel teilen

Die Dior Saddle Bag an Carrie Bradshaw

Sarah Jessica Parker aka Carrie Bradshaw mit der kultigen Tasche.

Getty Images

Bereits vor 18 Jahren feierte die Saddle Bag von Dior auf der Ready-To-Wear-Show in Paris ihr Debüt. Wie viele andere Trends der Vergangenheit, erlebt nun auch die kultige Tasche in Sattelform ein Comeback im ganz grossen Stil. Maria Grazia Chiuri, die erste weibliche Kreativdirektorin von Dior, entschied sich bewusst zu einer Neuauflage des von John Galliano entworfenen Accessoires, das nun wieder in einem Leder- und einem 70er-Jahre-inspirierten-Design erhältlich ist.

Ich dachte diese Kollektion bietet eine gute Gelegenheit, die zeitlose Schönheit [der Saddle Bag] wieder aufleben zu lassen.

Auf Instagram hat sich der Taschen-Trend – eventuell nicht ganz zufällig – auf jeden Fall schon durchgesetzt:

Von Denise Kühn am 24. Juli 2018 - 15:45 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 12:13 Uhr