1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Naked Sandals machen den Sommer noch heisser

Zieh dich warm an, Naked Dress

Dieser Nackt-Trend macht den Sommer noch heisser

An die Nagelfeilen, fertig, los: Für den heissesten Schuhtrend des Sommers ist die Pediküre unverzichtbar. Doch wir versprechen, der Aufwand lohnt sich.

PARIS, FRANCE - MARCH 04: Leonie Hanne, wearing a decorated white and orange dress, peachy blazer, black bag and nude sandals, is seen outside Sacai on Day 8 Paris Fashion Week Autumn/Winter 2019/20  on March 4, 2019 in Paris, France. (Photo by Claudio Lavenia/Getty Images)

Bloggerin Leonie Hanne trägt den Nackt-Trend schon. Sie sieht doch ganz angezogen aus? Schaut mal auf die Füsse.

2019 Claudio Lavenia

Sonnige Tage, laue Abende und lange, durchtanzte Nächte – wir können den Sommer kaum erwarten. Doch wie fast alles im Leben kommt auch die heisse Jahreszeit nicht ohne Opfer daher. Wird es draussen wärmer, müssen wir im Bad wieder mehr Zeit investieren. Es gilt, nackt super auszusehen. Zumindest untenrum. Also an den Füssen.

Motivation für die Pediküre

Damit wir auch so richtig Lust auf die erste (und wahrscheinlich aufwendigste) Pediküre des Jahres bekommen, haben sich die Designer in dieser Saison einen Trick überlegt (so nett!). Sie haben Schuhe entworfen, die noch mal mit weitaus weniger Stoff auskommen als das knappste Naked-Dress, dabei aber so hübsch aussehen, dass wir so bald wie möglich ein Paar an unsere Füsse schnallen wollen. Der vielsagende Name der neuen Must-Haves: Naked Sandals (oder Floss Sandals, so wie Zahnseide, aber das klingt bei Weitem nicht so sexy).

Angefangen hat der Hype übrigens mit The Row, deren «Bare»-Sandalen von sämtlichen Influencern während der Fashion Weeks rauf und runter getragen wurden, den eisigen Temperaturen zu Beginn des Jahres zum Trotz. Aber, ihr kennt den Spruch: Des einen Leid ist des anderen Freud. Dank der frühen Trend-Einführung hatten unsere liebsten, günstigen Modeketten bereits Zeit, ihre eigenen Versionen der Sandalen in die Regale zu bringen. Heisst im Klartext: Wir können uns die knapp 700 Franken für das Original sparen und auch mit kleinem Budget nackt auf die Strasse gehen.

Jetzt Naked Sandals shoppen:

Von Malin Mueller am 11.04.2019