1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Die Trendstyles für den Herbst – Endlich ist wieder Lederjacken-Saison!

Die Trendstyles für den Herbst

Endlich ist wieder Lederjacken-Saison!

Alle Jahre wieder: Sobald die Temperaturen fallen, tauschen wir Jeansjacken und Blazer nur zu gern gegen Lederjacken ein. Welche 3 Styles in diesem Herbst besonders gefragt sind? 

Kaia Gerber mit Lederjacke an der New York Fashion Week

Model Kaia Gerber, 17, trägt eine bedruckte Jacke aus der Karl X Kaia Gerber Kollektion.

Getty Images

Ja, sie sind eine Investition. Aber eine, die sich lohnt. Gute Lederjacken haben nämlich durchaus die Chance, uns das ganze Leben zu begleiten. Warum? Das Material ist bei richtiger Pflege langlebig und aus der Mode kommt das robuste Kleidungsstück spätestens seit James Dean sowieso nicht mehr. Damit wir besonders lange Freude an dem Klassiker haben, ist die Wahl des Modells ausschlaggebend. Von elegant bis punkig, diese drei Trendjacken haben das Zeug sich in ein dauerhaftes Lieblingsstück zu verwandeln.

1. Der Blazer

Alle, die auch an kalten Tagen nicht auf businesstaugliche Blazer verzichten möchten, können aufatmen. Diesen Herbst bekommen eure Garderoben-Favoriten ein Leder-Upgrade. Besonders cool: der All-Over-Look mit passender Hose.

Von Denise Kühn am 26.09.2018