1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Mode-Trend: Looks mit Federn für jede Gelegenheit

Die Feder steht jeder

Geflügelte Looks für besondere Gelegenheiten

Der frühe Vogel fängt bekanntlich den Wurm. Drum empfiehlt es sich, bereits jetzt in flatternde Grandezza zu investieren. Flügel anschnallen und durch Instagram scrollen, denn der federführende Trend des Sommers ist ein Überflieger!

Artikel teilen

emilisindlev

Alles federleicht bei Emili Sindlev.

Instagram/emilisindlev

Warum die Federn bloss in der Jacke haben, wenn man damit frei nach Ikarus grosse Sprünge machen kann? Der Typ aus der griechischen Mythologie war etwas voreilig, aber mutig. Da darf man sich ruhig 'ne Scheibe abschneiden. Aber keine Angst, wir stürzen garantiert nicht ab, sondern können nur gewinnen. Federn sind eine Ansage. Sie sind filigran oder mondän, nie zurückhaltend. Das weiss Oscar de la Renta, das weiss Dries van Noten, das weiss man bei Valentino.

Völlig losgelöst

Das Diven-Gen ist Voraussetzung. Basics zum Hühnerlook sind so wichtig, wie der Ei-Ersatz für den Veganer: Da kann eine Jeans das Federtop beflügeln, es darf ein Hoodie zum Federrock mit Sneakers sein. Wer sich dennoch fürchtet, hüpft erstmal mit Accessoires los. Oder macht es den lieben Influencer:innen nach. Die zeigen nämlich, wie man mit hübschen Federborten ganz wunderbar durch glamouröse Festivitäten schweben kann und so stets für einen Höhenflug gut ist.

Von Style am 5. Juli 2022 - 07:00 Uhr