1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Hier gibt es die besten «Old Céline»-Schnäppchen

Endlich ein richtig guter Grund zum Onlineshoppen

Hier gibt es die besten «Old Céline»-Schnäppchen

Gehört ihr auch zu den Philo-Verfechtern? Dann macht euch darauf gefasst, dass gleich eure Kreditkarte warm läuft: Wir servieren euch (relativ) erschwingliche Teile vom good old Céline.

Céline - Runway RTW - Spring 2018

Hach, das waren noch Zeiten … Ein Look aus der «Old Céline»-Ära von Phoebe Philo.

Getty Images

Der Cut von Céline zu Celine war ein tiefer – und für viele nicht leicht zu verarbeiten. Seit Kurzem hält Hedi Slimane das Zepter des Pariser Modelabels in der Hand und seitdem hat sich so einiges verändert. Der Accent aigu ist weg, die femininen, fliessenden Schnitte und zarten Farben ebenfalls. Das macht das Slimane’sche Celine nicht weniger gut, Phoebe-Philo-Fans sind aber noch nicht bereit, sich vom «Old Céline» zu trennen. Aus dieser Nostalgie ist sogar ein eigener Instagram Account entstanden. 177.000 Menschen hängen der Philo-Ära nach, vertaggen ihre «alten» Looks und Lieblingsteile. 

Das alte Céline

Apropos Lieblingsteile: Céline pre Slimane ist so begehrt wie nie – dummerweise aber nur noch schwer zu bekommen. Die beste Quelle für alle, die noch den Accent ergattern wollen? Secondhandshops! Wir haben uns für euch online auf die Suche gemacht. Schnell sein lohnt, es handelt sich schliesslich um Einzelstücke.

Bis 200 Franken

Von Laura Scholz am 02.11.2018