1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Tangerine ist die Trendfarbe des Sommers

Knalliges Früchtchen

Hier kommt Tangerine – die Trendfarbe des Sommers

Lange haben wir nur schwache Signale empfangen, aber jetzt können wir es endlich bestätigen: Wir haben einen Gewinner im Rennen um die angesagteste Nuance der Saison. Und die macht so viel Lust auf den Sommer wie keine andere ...

kendall jenner tangerine

Kendall Jenner kommt natürlich als eine der Ersten mit der Trendfarbe angerast. 

instagram/kendalljenner

Keinen anderen Farbton sieht man derzeit so häufig wie saftiges Tangerine. Nein, das ist kein Orange, kein Rot und auch kein Koralle – es ist ein Mix aus allen dreien. Ähnlich ist es mit der gleichnamigen Zitrusfrucht: Die ist nämlich weder Orange noch Mandarine, sondern ein eigenständiges, stark unterschätztes Obst. Ihre Leuchtkraft lässt uns in Gedanken sofort an laue Sommerabende inmitten vollbehangener Plantagen reisen. Eigentlich gar keine schlechte Idee, denn die Bäumchen haben ihren Ursprung in der marokkanischen Küstenstadt Tanger (na, checkt da jemand den Zusammenhang?), die vor orientalischem, sommerlichem Charme nur so sprüht.

Wer sein Budget für die Ferien schon aufgebraucht hat, der kann diesem Missstand mit den folgenden Looks Abhilfe schaffen und sich auf eine kostenlose Traumreise ins Gute-Laune-Hoch begeben. Angst vor der Knallfarbe braucht übrigens niemand zu haben. Wie diese Modi-Profis zeigen, steht Tangerine wirklich jeder: von der gebräunten Emily Ratajkowski bis hin zu einer vornehmen blassen Lisa Banholzer.

Saftiges Tangerine zum Nachkaufen:

Von Denise Kühn am 12. Juli 2019