1. Home
  2. Style
  3. Ist das noch ein Kleid mit Schlitz oder schon ein Schlitz mit Kleid?

Sorry schnell, kurze Frage

Ist das noch ein Kleid mit Schlitz oder schon ein Schlitz mit Kleid?

Gerade wurden die Brit Awards verliehen. An Dua Lipa, Jorja Smith, The 1975 und viele andere … Eigentlich auch egal, denn wir fragen uns nur: Wie hoch dürfen Schlitze eigentlich sein und wann sind sie endlich out?

Die Brits mit dem Schlitz. So oder so ähnlich hätte der offizielle Dresscode der 2019er Brit Awards lauten können. Dieser Eindruck entsteht jedenfalls, wenn man sich so durch die Bilder vom Red Carpet klickt. Hier ein Bein, da ein Bein, ein Einblick tiefer, äh höher als der andere. Die Band Little Mix (die einen Preis für ihr Video zu «Woman Like Me» gewannen) kam gleich zu drei Vierteln geschlitzt. Einzig Jesy Nelson hatte wohl das Memo nicht bekommen. Und fiel damit eigentlich mehr auf als ihre zeigefreudigen Kolleginnen.

An dieser Stelle möchten wir gerne fragen: Ist ein bauchnabelhoher Schlitz überhaupt noch aufregend, wenn ihn jeder trägt? Und: Ab wann wird aus dem Kleid mit Schlitz eigentlich ein Schlitz mit Kleid?
Unsere Studie dazu gibt es in der Galerie.

Von Laura Scholz am 21. Februar 2019