1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Trend Mode 2022: Jennifer Lopez weiss, dass Maxiröcke jetzt wieder maximal im Trend sind

Jennifer Lopez und ihr Stil-Kompass

Maxiröcke sind jetzt wieder maximal Trend

Die Looks der Laufstege haben es angekündigt, Jennifer Lopez manifestiert es nun: Maxiröcke sind 2022 wieder zurück. Und sie verkürzen uns die Zeit bis zum Sommer.

LOS ANGELES, CA - JANUARY 15: Jennifer Lopez is seen on January 15, 2022 in Los Angeles, California. (Photo by Bellocqimages/Bauer-Griffin/GC Images)

Wenn ihr keine Micro-Miniröcke mögt, hat Jennifer Lopez da einen Vorschlag.

GC Images

Jennifer Lopez wurde auf den Strassen von Los Angeles gesichtet, wie sie einen der Trends der 90er-Jahre aufleben liess: den Jeansrock. In knöchellang. Ein Kleidungsstück im Boho-Stil aus dem Hause Dior. Langen Röcken haftet ja ein eher hippieskes Image an, perfekt geeignet für den Strandurlaub. Dabei ist der Maxirock längst mehr als eine Hommage an die Bohème der 1960er-Jahre. Er kann auch maximal elegant sein. Er kann auch sexy sein. Er kann so vieles sein – aber leider ist sein Zeitfenster eng.

Mehr für dich
 
 
 
 

Im Winter greift man weniger dazu. Seine knöchel- bis bodenlange Länge macht ihn jenseits von Temperaturen um die 20 Grad schwierig zu kombinieren. Kommt Regenwetter oder Schneematsch hinzu, steigt die Gefahr, den Saum für immer zu ruinieren, ins Unermessliche. Da Stilregeln aber dazu da sind, um gebrochen zu werden, und sich in der Mode nichts so häufig ändert wie Rocklängen, ist genau nun der beste Zeitpunkt, um Maxiröcke hervorzuholen.

PARIS, FRANCE - JANUARY 24: (EDITORIAL USE ONLY - For Non-Editorial use please seek approval from Fashion House) A model walks the runway during the Dior Haute Couture Spring/Summer 2022 show as part of Paris Fashion Week on January 24, 2022 in Paris, France. (Photo by Peter White/Getty Images)

Ganz in weiss, mit langem Rock und Blazer drüber bei Dior FS2022.

Getty Images

Unsere Sehnsucht nach Wärme hat jetzt nicht nur ihren Höhepunkt erreicht, sondern auch Labels wie Christian Dior oder Khaite, Persönlichkeiten wie Jennifer Lopez und diverse Street-Style-Vorbilder machen nun vor, wie man in Maxiröcken gekonnt überwintert. Trockenes Winterwetter wird allerdings vorausgesetzt.

Von zin am 10. Februar 2022 - 17:39 Uhr
Mehr für dich