1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Megan Fox' Verlobungsring hat Dornen: Die aussergewöhnlichen Verlobungsringe der Promis

Die unkonventionellsten Promi-Ringe

Megan Fox' stacheliger Verlobungsring soll weh tun

«Love hurts», schon klar. Musiker Machine Gun Kelly hat deshalb mit einem mit Dornen versehenen Ring um die Hand von Schauspielerin Megan Fox angehalten. Kann man machen. Es gibt schliesslich Traditionen, die sind zum brechen da. Hier die aussergewöhnlichsten Klunker – präsentiert von experimentierfreudigen, namhaften Pärchen.

Artikel teilen

WEST HOLLYWOOD, CALIFORNIA - DECEMBER 04: Megan Fox and Machine Gun Kelly attend Machine Gun Kelly's UN/DN LAQR Launch Event on December 04, 2021 in West Hollywood, California. (Photo by Jerritt Clark/Getty Images for Machine Gun Kelly's UN/DN LAQR)

Megan Fox erhielt von ihrem Bräutigam einen ganz speziell für sie designten Verlobungsring.

Getty Images for Machine Gun Kel

Ausser- und ungewöhnlich sind ja relative und dehnbare Begriffe. So viel vorab. Es liegt im Auge des Betrachters oder der Betrachterin. Bei Verlobungsringen handelt es sich traditionellerweise um einen silbernen, schmalen, schlichten Ring mit einem Diamanten. Grösse abhängig vom Sehvermögen und dem Portemonnaie. Das ist gut so, wem es gefällt. 

Ob Schauspielerin Megan Fox und Musiker Machine Gun Kelly überhaupt wissen, was Minimalismus ist, wagen wir zu bezweifeln. Der 31-Jährige hat den Verlobungsring für seine künftige Frau selbst designt und sich dabei ordentlich ins Zeug gelegt. Dabei entwarf er nicht nur einen Ring, sondern gleich zwei. Zum einen handele es sich um einen Smaragd – Megans Geburtsstein – und zum anderen um einen Diamanten – seinen eigenen Geburtsstein. Die beiden Schmuckstücke werden mit einem Magneten zusammengehalten (Anziehungskraft!) und sollen zwei Hälften darstellen, die gemeinsam ein Herz bilden (Liebe!). Das, im wahrsten Sinne des Wortes, Schärfste: Der Ring hat Dornen. «Wenn sie (Megan) also versucht, den Ring auszuziehen, tut es weh», so der Rapper in einem Interview mit Vogue. Logisch: weil «Love is pain». Liebe ist Leid. Hat er richtig erkannt.

Aber vergessen wir jetzt mal das Karatgewicht, das Design – oder alle anderen Kriterien, die die berühmten fünf Cs des Schmucks ausmachen (Color, Cut, Clarity, Carat, Confidence in die Verkaufenden). Für alle, die auf der Suche nach Inspirationen für ihren eigenen, nicht-traditionellen Ring sind, haben wir die Verlobungsschmuckstücke von Prominenten aus Vergangenheit und Gegenwart herausgesucht. Um Aussergewöhnliches zu präsentieren. Da gibt es ein paar. Solche mit bunten Edelsteinen, im Vintage-Look oder mit einem zarten Durcheinander aus Farben. Ganz einzigartig sind sie alle. Wie die Beziehungen, die sie feiern sollen.

Und noch was: Traut euch doch alle. Wir wollen (egal ob Mann oder Frau oder Frau und Frau oder Mann und Mann) euch in Zukunft alle damit experimentieren sehen können. Verlobungsringe für alle. Anmerkung der Autorin.

Von Style am 21. Januar 2022 - 11:30 Uhr