1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Der etwas andere Turnschuh – Meghan Markle liebt die Sneaker, auf die auch French Girls vertrauen

Der etwas andere Turnschuh

Meghan Markle liebt die Sneaker, auf die auch French Girls vertrauen

Die Herzogin ist inzwischen für ihren cleanen und klassischen Stil bekannt. Während der aktuellen Australien-Tour überraschte das werdende Mami nun mit den lässigen Lieblingssneakers der French Girls.

Artikel teilen

Meghan Markle Sneaker
Getty Images

Was Meghan Markle trägt, ist meist binnen kürzester Zeit restlos vergriffen. Meistens handelt es sich dabei jedoch um klassische Midikleider, Kosmetik oder elegante Schuhe. Während einer Bootstour an den australischen Invictus Games griff die Herzogin nun das erste Mal bei einem öffentlichen Termin zu Sneakern.

Meghan Markle Veja Sneaker

Meghan Markle, 37, trägt die V-10 Ledersneaker von Veja. 

Dukas

Im Gegensatz zum Grossteil ihrer restlichen Reisekleidung, stammen die Turnschuhe nicht aus Down Under, sondern aus Frankreich. Die coolen «Esplar» Ledersneaker von Veja haben wir schon mal gesehen, oder?

Richtig, bei den French Girls sind die Retro-Treter mit dem charakteristischen «V» schon lange ins Schuhregel eingezogen. Das Besondere an dem französischen Sneaker-Label? Hier werden Nachhaltigkeit und ökologische, faire Handelsbedingungen gross geschrieben. Für Material und Produktion arbeitet Veja ausschliesslich mit kleinen Produzenten und Sozialverbänden aus Frankreich und Brasilien zusammen. Ein weiterer Pluspunkt: Mit umgerechnet etwa 143 Franken ist Meghans royales Modell trotzdem noch ganz schön erschwinglich – und noch zu haben:

Von Denise Kühn am 23. Oktober 2018 - 14:30 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 11:57 Uhr