1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Zum «Friends»-Jubiläum gibts eine Ralph Lauren Kollektion

Zum Jubiläum der Kultserie

Ralph Lauren bringt eine «Friends»-Kollektion raus

In der Kultserie «Friends» arbeitete Jennifer Aniston aka Rachel Green bei Ralph Lauren. Zum 25-jährigen Serien-Jubiläum bringt das Label nun eine von der Rolle inspirierte Kollektion auf den Markt – und wir sind erneut verliebt in den Rachel-Look.

Jennifer Aniston alias Rachel Green in TV show friends

Von Rachel selbst gibts zwei Daumen hoch.

Getty Images

«OH. MEIN. GOTT», hätte Janice (die nervtötendste Figur der Kultserie) jetzt wohl gekreischt und ausnahmsweise könnten wir es selbst mal besser nicht ausdrücken. Der Grund? Ralph Lauren lanciert eine Kollektion, die komplett der «Friends»-Figur Rachel Green gewidmet ist. Warum das so toll ist und auch noch für neue Instagram-Hotspots sorgt? Dran bleiben.

Rachel war mit Ralph Lauren vor der Kamera

Rachel Green, gespielt von Publikumsliebling Jennifer Aniston, arbeitete in der Serie während fünf Jahren für das Modehaus und erlebte in der Folge «The One With Ross's Teeth» sogar zwei Fahrstuhlfahrten mit Ralph Lauren höchstpersönlich. Sein Auftritt? Legendär.

Um das Jubiläum der Sitcom zu feiern, hat das Label nun gemeinsam mit Warner Bros. die «Ralph Lauren × Friends»-Kollektion entworfen. Die Capsule Collection besteht aus Teilen der Linien Polo und Lauren Ralph Lauren. Heisst: Sie zeigt Klassiker, die uns noch immer sofort in ihren Bann ziehen. Ein paar Beispiele gefällig? Rollkragenpullis, Lederröcke und -hosen, Karomuster, Stiefel und Anzüge.

Long Story short: Die Klamotten sind noch immer angesagt und wir können von den 90s sowieso nicht genug bekommen. Da nutzen wir doch gleich die Gelegenheit und schwelgen ein bisschen in Erinnerungen.

Ach, bei den Bildern geht uns doch gleich wieder das Herz auf. Aber genug geträumt. Zurück ins Jetzt, denn das beste kommt ja noch! Die Rachel-Collection ist nämlich nicht nur in ausgewählten Geschäften von Ralph Lauren und online erhältlich, sondern auch bei Bloomingdale’s (ja, wir schreien auch schon wieder auf). Warum wir schreien? Bevor Rachel Green ihre Karriere bei Ralph Lauren startete, verdiente sie als Personal Shopperin bei Bloomingdale’s ihr Geld – und da schliesst sich der Kreis.

Das Stammlokal der «Friends» und Rachel’s Büro in echt erleben? Kein Problem!

Ihr denkt, besser gehts nun wirklich nicht? Falsch. Denn der Bloomingdale’s Flagship Store in New York verwandelt sich am 21. und 22. September 2019 ins «Central Perk», das kultige Lieblingscafé der «Friends»-Clique. In der Nachbildung im Bloomingdale’s gibts aber nicht nur Kaffee und Kuchen, sondern auch die Ralph Lauren × Friends Kollektion. Wer weder Kaffee trinken noch shoppen möchte, der geht einfach rüber in Rachels Büro und macht ein paar Selfies. Jap, auch diese Kulisse wird im Kaufhaus nachgebaut.

Sitzt ihr schon im Flieger oder hockt ihr noch vor dem Computer-Bildschirm? Keine Angst, wenns dieses Wochenende mit dem New-York-Trip nichts wird, bleibt euch noch ein bisschen Zeit. Die Installationen werden nämlich durch verschiedene Bloomingdale’s-Filialen in den USA reisen. Also macht euch auf die Socken, wir halten hier die Stellung. Oder wie Rachel sagen würde: Wir sind glücklich und überhaupt nicht neidisch (hier bitte neidisches Augenrollen vorstellen).

Von Lara Zehnder am 20.09.2019