1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Mode Trend Smiley Prints

Happy Hour

Smileys sind zurück – und bringen gute Laune mit

Es gab mal eine Show mit dem Namen «Bitte lächeln», beim Fotografieren verlangt man in der Regel «Cheeeeese» und auch der Satz «Lach doch mal» fällt im Alltag nicht selten. Dabei hatten wir im letzten Jahr eigentlich eher weniger zu lachen. Gut, dass es jetzt wieder bergauf zu gehen scheint. Der Optimismus ist zurück. Auch in der Mode.

Smiley Shirt

Bitte recht freundlich.

Zara

2020 war ein Jahr, in dem einem das Lachen eher im Halse stecken blieb. 2021 ist der Vibe ein besserer.  Es wird geimpft. Es ist wieder mehr erlaubt. Da kommt das Lächeln von ganz allein. Und zwar gleich im Doppelpack. Denn nicht nur wir haben wieder gute Laune, auch die Mode macht wieder Spass. Im wahrsten Sinne des Wortes. 
Der kleine, fröhliche Smiley, den wir alle noch aus unserer Kindheit kennen, hat sich wieder zurück in unser Leben gemogelt, grinst von T-Shirts, Taschen, Sweatshirts und sogar Bademode. Selbst die, denen der 2020-Schreck noch in den Knochen sitzt, können also zumindest übers Textil schon mal ins Gute-Laune-Game einsteigen. 

Mehr für dich

So verwertete bereits Justin Bieber seinen Mittelnamen Drew zum Smiley Face, das Berliner Label Wald hat seinen «Smilie Dude» zu Schmuck, Clutches und Shoppern verarbeitet und bei Mode-Gigant Zara gibt es tragbare Smileys nicht nur für Menschen, sondern auch für Hunde. Und ihr? Lebt ihr noch oder lacht ihr schon?

Das Lächeln to go gibt es zum Beispiel hier:

Von sll am 23.05.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer