Der Begriff Dopamin Dressing bekommt mit diesem Modetrend eine ganz neue Bedeutung: Im Spätsommer herrschen dieses Jahr grossartige Hippie-Vibes. Denn die Modedesigner sorgen mit kunterbunten und psychedelischen Entwürfen für gute Laune und Flower-Power. Diese Stars lieben den kunterbunten Trend der Psychedelic Prints.
Allen voran hat Designerin Stella McCartney eine knallbunte Festival-Kollektion entworfen. Inspiriert wurden die Entwürfe von ihren Eltern: Wie es auf dem Instagram-Kanal der Modemacherin heisst, liegen den Designs die Festival-Outfits von Paul und Linda McCartney aus den 1970ern zugrunde.
Wer eines der Teile kauft, tut gleichzeitig etwas Gutes, wie Schauspielerin Kate Hudson in einem Video erklärt, während sie eines der bunten Oberteile trägt. Die Erlöse werden an Organisationen gespendet, mit denen das Glastonbury Festival zusammenarbeitet.
Auch Model Bella Hadid kann von dem modernen Hippie-Look mit psychedelischer Wirkung gar nicht genug bekommen. Sie präsentiert auf ihrem Instagram-Kanal einen knallig bunten Komplettlook bestehend aus einem eng anliegenden Kleid und dazu passendem Hippie-Kopftuch aus dem gleichen Stoff.
Wem stehen Psychedelic Prints?
Grundsätzlich stehen Pschedelic Prints jeder und jedem. Besonders spannend ist der Style allerdings,wenn man ihn mit Elementen des angesagten Y2K-Looks kombiniert. Hippie-Vibes treffen dann auf lässigen 2000er-Style – eine Kombi, die diesen Sommer einfach richtig gute Laune macht.