Mit dem Montreux Jazzfestival und dem Greenfield wird im Juni hierzulande endlich die langersehnte Festival-Saison eingeleitet. Die beliebten Musik-Events gehen bekanntlich auch mit vielen modischen Highlights einher. Das sind 2023 die beliebtesten Styles.
Häkel- und Netz-It-Pieces bleiben angesagt
Einmal mehr hat das alljährliche Coachella-Festival reichlich Inspiration in Sachen Mode geliefert. Seit Jahren kommen dort vor allem It-Pieces wie Netzstrumpfhosen oder Häkeltops zum Einsatz. Daran hat sich auch 2023 nichts geändert. Mode-Bloggerin Leonie Hanne (34) präsentierte auf Instagram einen besonders freizügigen Look aus schwarz-weissem Häkelrock, weissem Bikinitop, schwarzen Boots und jede Menge Schmuck.
Howdy!
Neu ist dieses Jahr allerdings Western-Mode. Wie diese aussieht? Genauso, wie man sie sich vorstellt: Cowboy-Hüte, Cowboy-Stiefel, Schlaghosen. Ein perfektes Beispiel lieferte etwa Model Alessandra Ambrosio (42) auf Instagram. Zu ihrer knallroten Schlaghose kamen ein buntes Crop-Top, eine Feder-Stola, ein roter Cowboy-Hut und silberne Stiefel zum Einsatz.
Auch Olivia Culpo (31) setzte auf Western-It-Pieces, etwa auf einen Boho-Hut sowie ein bauchfreies Top, einen kurzen Häkelrock, einen Gürtel und Cowboy-Stiefel in Braun.
Flower-Power
Mode-Liebhaberinnen bringen auf Festivals aber bekanntlich auch gerne Farbe ins Spiel. Mit floralen Prints oder auch 3D-Blumen ist das schnell gemacht. Beides ist in dem Festival-Look von Model Heidi Klum (49) zu finden. Ihr hellblaues Blümchen-Dirndl hebt nicht nur ihre Oberweiter hervor, sondern besticht auch durch seine vielen Blüten auf Schürze und Rock sowie einen schwarzen Taillengürtel.
Knallig, knalliger, Neon
Wer besonders viel Mut zur Farbe hat, kann auch auf Neon-Kleidung setzen, wie US-Sängerin Billie Eilish (21). Ihr neongrünes Oversize-T-Shirt hat sie mit einer lässigen Basketball-Hose, Stulpen, gestreiften Fäustlingen, Sneakern und einer Cap kombiniert - ein insgesamt sehr sportlicher, aber cooler Festival-Look.