1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Dr. Jill Biden in Violett

Bühne frei für die neue First Lady

Warum Jill Bidens Look ein gutes Omen ist

Freunde, es ist soweit. Wir haben die Trump-Ära überstanden. Jetzt heisst es: Bühne frei für Joe und Jill Biden. Ein Anlass, mal auf einige First Ladies der vergangenen Jahre zurückzuschauen.

Hoch die Hände, Präsidenten-Wende! Ja, der Tag ist tatsächlich gekommen: Republikaner Donald Trump, 74, legt sein Amt nieder und Demokrat Joseph Robinette «Joe» Biden, 78, tritt den Posten als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika an. Neben dem neuen «POTUS» (President of the United States) zieht selbstredend auch die neue «FLOTUS» (First Lady of the United States) ins Weisse Haus in Washington ein. Eine Führung der Vorgängerin durch die neuen Gemächer, nun, die fiel diesmal aus. Genau wie die persönliche Übergabe des alten Präsidenten an den neuen.

Daran wollen wir uns nicht lange aufhalten. Stattdessen werfen wir lieber einen Blick zurück auf einige First Ladys der USA – und ihre legendärsten Looks. Ganz ohne sie dabei auf selbige reduzieren zu wollen, versteht sich. Neben einem auffälligen (im wahrsten Sinne des Wortes) roten Faden haben wir bei unserer Recherche übrigens ein ziemlich gutes Omen entdeckt. Seht selbst – oben in der Galerie.

Von sll am 20.01.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer