1. Home
  2. Style
  3. Globus
  4. Weihnachten: Deko-Inspirationen vom Interior-Profi

Presented by Globus

Festliche Inspirationen vom Interior-Profi

Was sind die Trends bei der Weihnachtsdeko und wie wirds schnell behaglich? Wir haben einen Interior-Profi gefragt.

Placeholder

Oh Tannenbaum, wie schön sind deine Kugeln!

Globus

Siehts bei euch zuhause schon weihnächtlich behaglich aus oder könnt ihr noch ein paar Tipps und Inspirationen gebrauchen? Wir haben mit Niels Humpert gesprochen. Der Interior Scout von Globus beschäftigt sich von Berufs wegen jeden Tag mit dem schönen Dingen im Leben. Weihnachten liegt ihm besonders am Herzen.

Placeholder

«Die Weihnachtszeit kann nicht den modeüblichen Trends zugeordnet werden», weiss Niels.

Instagram Niels Interior Scout
Mehr für dich

In Klassisches investieren

Placeholder
Globus

«Christbaumschmuck und weihnachtliche Dekoration sind etwas sehr Persönliches. Die Zeit der trendigen Themen ist meiner Meinung wirklich vorbei. Die Weihnachtszeit kann nicht den modeüblichen Trends zugeordnet werden. Es ist eine festliche, eher traditionelle Zeit, und das wird auch so bleiben. Daher würde ich beim Kauf von Dekoartikeln eher in der festlich-traditionellen Ecke suchen und in etwas investieren, das man mit kleinen Akzenten jedes Jahr auffrischen oder anpassen kann. Zum Beispiel ein schöner Kerzenständer.»

Akzente setzen

Placeholder
Globus

«Nicht alle haben viel Zeit. Ich finde immer, man sollte einen Fokus setzen. Es muss ja nicht das ganze Haus oder die Wohnung dekoriert sein! Also am besten ein bis zwei Ecken suchen und hier weihnachtliche Akzente setzen. Oft bieten sich der Esstisch und der Eingangsbereich dafür an. Zu den Stimmungsmachern zählen natürlich auch Kerzen. Kerzenlicht ist immer eine schnelle Hilfe für eine weihnachtliche Stimmung.»

Auf sein Herz hören

Placeholder
Globus

«Vor Jahren fand man es noch interessant, mal schwarze oder gelbe Kugeln auszuprobieren, und es wird immer wieder extreme Versionen von Bäumen und Dekoration in Magazinen und auf Social Media geben. Ob wir selber so einen eher anspruchsvollen Baum daheim haben wollen, ist eine andere Frage. Wir haben alle gemerkt, dass es wichtiger ist, was uns in der Weihnachtszeit im Innersten berührt. Ich bin immer der Meinung, dass etwas Einfacheres, Natürliches am schnellsten ans Herz geht.»

Wert auf Details legen

Placeholder
Globus

«Christbaumkugeln sind oftmals sehr detailverliebt und besonders, man erkennt das aufwendige Handwerk und verliebt sich in unerwartete Objekte, wie zum Beispiel Hummer und Austern oder Honigtopf und Radiesli. Wer überrascht, gewinnt und verzaubert. Besondere Objekte gehen daher besonders ans Herz und gehören nicht unbedingt nur an den Christbaum. So manches Objekt ist ein tolles Mitbringsel oder verzaubert schon eine kleine Schale.»

Die Natur ins Haus holen

Placeholder
Globus

«Es gibt eine Tendenz zu einer authentischen Natürlichkeit. Nach Plastik, Glas und Metall wünschen wir uns auch an den Festtagen wieder natürliches Material wie Holz, Keramik und echte Pflanzen. Mit wenigen Griffen kann man auch selber wundervolle natürliche Akzente im eigenen Heim setzen. Auf einem Spaziergang im Wald finden sich bestimmt einige winterliche Trouvaillen wie Tannzapfen, Zweige und winterliche Blüten, die man mit ein bisschen Kreativität gut in Szene setzen kann. Zum Beispiel für jeden Gast auf dem Teller oder locker an eine Serviette gebunden.»

Kerzenständer fürs Lichterfest

Placeholder
Globus

Baumschmuck für Party Animals ...

Placeholder
Instagram Niels Interior Scout

... für Foodies ...

Placeholder
Instagram Niels Interior Scout

... und für alle mit einem Flair für Kitsch!

Placeholder
Instagram Niels Interior Scout

Globus - Savoir Vivre

Savoir Vivre ist bei Globus mehr als eine Unternehmens-Philosophie. Es ist ein Versprechen. Im Globus wird nicht einfach eingekauft, hier ist man zu Gast. Der zuvorkommende 5-Sterne-Service und die unverkennbare ästhetische Handschrift im sorgfältig kuratierten Produktsortiment machen Globus einzigartig. Und zu einem Synonym für Qualität, innovative und exklusive Produkte und ein inspirierendes Einkaufserlebnis. Wir lieben das Erlebnis – und begeistern damit unsere Gäste immer wieder aufs Neue.

Placeholder
Globus
am 09.12.2019
Mehr für dich