1. Home
  2. Style
  3. Lifestyle
  4. Geschenkideen für Männer

Schöne Bescherung

9 stylische Geschenke für Pragmatiker

Praktisch, schnittig, formschön. Wir versprechen Herzchen-Augen bei allen Menschen, die wenig Wert auf Schnickschnack, dafür umso mehr auf Funktionalität und Optik legen.

Geschenke Guide

Für alle, die ihren Alltag optimieren möchten.

Style

Revier markieren

Das erledigt man(n) am besten mit einer betörenden Duftnote. Ingwer, Bergamotte und Aldehyde schiessen uns da in den Sinn, Wacholder, Muskat und Lavendel. Alles vereint in einem unwiderstehlichen Eau de Pafrum aus dem Hause Yves Saint Laurent.

Mehr für dich

Mucksmäuschenstill

Alle, die gern Musik auf den Ohren haben, aber vom Rest der Welt nichts hören wollen, brauchen diese In-Ear-Kopfhörer. Die sind nämlich clever, erkennen Umgebungslärm und passen die Geräuschunterdrückung entsprechend an die Situation an, um ein ideales Hörerlebnis zu ermöglichen.

Socken ohne Ende

Nicht gleich sauer werden, wir wissen, dass Socken ein absolutes Klischee-Geschenk sind. Aber auf was sind wir neuerdings rund um die Uhr im Home Office unterwegs? Eben, auf Socken. Und wer die gleich im praktischen Abo verschenkt (z.B. 3 Lieferungen à 3 Paar), kommt doch wieder wahnsinnig kreativ daher.

Für die moderne Leseratte

Der Geruch von Büchern und die Haptik der Seiten mögen so einiges an sich haben. Aber sie sind auch schwer und blockieren Stauraum. Viel pragmatischer ist es da, sich einen schmucken E-Reader ins Haus zu holen – beziehungsweise sich einen schenken zu lassen. Mit dem liest es sich überall, auch unterwegs, ganz herrlich unkompliziert.

Tschüssi Kabelsalat

Hier ein Handyladekabel, da ein Stecker, schwupps, schon versinkt man in unentwirrbaren Kabel-Knoten, die alles andere als ansehnlich sind. Auftritt Charge Box: Hier verschwindet das ganze Getümmel im Inneren, alles, was oben rausschaut, sind Anschlüsse und Geräte. So schnell haben wir selten Ordnung gemacht.

Tool Time

In jeden Haushalt gehört ein gut sortierter Werkzeugkasten. Hammer, Schraubenzieher, Zange, … ihr wisst schon, das Übliche. In jedem Haushalt mit ästhetischem Anspruch sollte das ein Werkzeugkasten aus dem Hause Vitra sein.

Workout o'Clock

Dass man eine Sportuhr braucht, ahnt man vielleicht gar nicht. Bis sie sich mal ans Handgelenk schmiegt. Sie zeichnet Schritte, Schlaf, Belastung und Erholung auf und bietet eine personalisierte Trainingsanleitung. Das ultraweiche Mikrofaser-Textilarmband ist atmungsaktiv und leicht zu reinigen, klar.

Reisebegleitung

Mit dem Reisen ist das ja momentan so eine Sache. Aber selbst der Besuch beim Premiumkontakt will geplant und stilsicher durchgeführt werden. Wohin auch immer der kleine, bescheidene Ausflug geht, ein formschöner Weekender ist nie eine schlechte Investition.

Gerollt, nicht gerührt

Jetzt, da Bars ihre Türen nur bedingt öffnen dürfen, ist eine gut sortierte Haus-Bar wichtiger denn je. Da darf auch die richtige Präsentation nicht zu kurz kommen. Wer beim nächsten Zwei-Haushalte-Treffen die Cocktail-Zutaten auf diesem schnittigen Barwagen serviert, sackt garantiert ein dickes Trinkgeld ein.

Von Style am 17.12.2020
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer