1. Home
  2. Style
  3. Lifestyle
  4. 8 Dinge, mit denen wir den Frühjahrsputz mühelos erledigen

Best of

8 Dinge, mit denen wir den Frühjahrsputz mühelos erledigen

Ja, wir wissen, es ist noch früh. Aber solange noch ein wenig Neujahrsmotivation übrig ist, sollten wir diese nutzen und den Frühjahrsputz angehen. Unser Trick, damit das Reinemachen leichter von der Hand geht? Diese 8 praktischen Helfer, die beweisen: Putzen geht auch stylisch!

Frühjahrsputz Helfer
Bildmontage: Style

1. Porentief Badreiniger von kaëll Bielefeld

Es sieht nicht danach aus, aber in dieser hübschen Flasche von kaëll Bielefeld steckt konzentrierter Badreiniger, der stark im Kampf gegen Kalk, Rost und Co. ist. Das heisst, er macht nicht nur sauber, sondern spart uns auch einen Platz im Schrank für die unschönen Putzmittel. Wir können ihn getrost zu unseren Beautyutensilien stellen.

2. Stain Solution von The Laundress

Noch ein Fläschchen von der Sorte hübsch und hilfreich: der Fleckentferner von The Laundress. Weinflecken auf dem Shirt, Fett auf der neuen Tischdecke – alles kein Problem. Der Reiniger kommt unparfümiert, damit er mit allen Waschmitteln funktioniert. Smart ist er also auch noch ...

3. Handfeger von Normann Copenhagen

Tada! Wir haben ihn gefunden, einen Handfeger den man nicht zwingend in einer dunklen Ecke verstecken muss. Das Modell von Normann Copenhagen punktet mit cleanem Design im Scandi-Chic. Damit geht das Reinemachen garantiert viel leicher von der Hand. 

4. WC-Bürste von Aquanova

Ja, auch für den unangenehmsten Teil des Frühjahrsputzes gibt es eine hübsche Lösung. Das macht das Schrubben zwar nicht unbedingt besser, aber immerhin werden beim Anblick der Bürste nicht gleich wieder die Erinnerungen wach. Die versteckt sich nämlich diskret im Steintopf. 

5. Geschirrtücher von Das Apartment

Abtrocknen in Style! Die edlen Halbleinentücher von Das Apartment machen sich schön in unserer Küche – daher verzeihen wir ihnen gern, dass wir auch ab und zu mit ihnen abtrocknen müssen. 

6. Natürliches Spülmittel von Yope über We Love You Love

Süsses Design? Check. Effektives Spülmittel? Check. Feiner Geruch nach Gurken? Check. Noch Fragen? Das Spülmittel gibt es exklusiv bei We Love You Love.

7. Abfalleimer von Aquanova über Westwing Now

Klar, wer aufräumt, der muss auch wegschmeissen. Das macht schlechte Laune. Rosa macht hingegen gute Laune. Damit gleicht der süsse Abfalleimer von Aquanova unser Dilemma aus und sorgt für einen hübschen Farbtupfer im Bad. Eine Win-Win-Sitaution. 

8. Wäscheständer von Side by Side

Wer kennt das Szenario: Zum Aufhängen der Wäsche klappen wir den Ständer aus, und bevor wir ihn wieder wegpacken können, ist schon die nächste Ladung fertig. So fristet das Metallgestell ein ewiges Dasein in unserem Wohnzimmer. Das Problem an sich können wir leider nicht lösen. Aber mit dem Wäscheständer von Side by Side sieht es so edel aus, dass wir uns nicht mehr daran stören müssen. 

Hier gibt es alle sauberen Teile direkt zum Nachshoppen:

Von Malin Mueller am 08.02.2018