1. Home
  2. Style
  3. Lifestyle
  4. Die 10 schönsten Adventskalender zum Verschenken

Vorfreude aufs Fest verschenken

Die 10 schönsten Adventskalender

Die Vorweihnachtssaison hat offiziell begonnen. Höchste Zeit also, sich Gedanken über den perfekten Adventskalender zu machen. Egal ob man seinen Liebsten oder einfach sich selbst eine Freude machen möchte – unsere Redaktion verrät ihre zehn liebsten Modelle. 

Die 10 schönsten Adventskalender
Getty Images

Selbstgemachtes Modell mit Döschen

Der perfekte Adventskalender für die beste Freundin ist natürlich selbstgemacht. So kann man auf ihre Vorlieben Rücksicht nehmen – Kosmetiksamples, Kaffeegutscheine und ihre Lieblingsschokolade. Die 24 Geschenke lassen sich einfach in den kleinen Dosen von Stewo verpacken. Ganz umweltfreundlich, denn: Die Dosen können nächstes Jahr wieder neu gefüllt werden.
Sarah Vogelsanger, Mode Assistentin

Mützchen zum Selbstfüllen

Die Ur-Oma meiner Kinder hat vor einigen Jahren 2 mal 24 Zwergenmützen gestrickt, die von mir mit kleinen Geschenklein befüllt werden können (die beste aller Ur-Omas hatte damals noch zwei weitere Enkel inklusive Kids, man rechne). Wer sich nicht auf eine strickfreudige Verwandte verlassen kann, findet im herzigen Concept Store WeLoveYouLove schöne Alternativen.
Priska Amstutz, Stv. Chefredaktorin

Samichlaus-Adventskalender

Der über 85cm grosse Adventskalender lässt sich mit eigenen Fotos und einem nostalgisch anmutendem Lebkuchen-Samich als Deckbild persönlich gestalten. Längst nicht nur Kinder freuen sich Tag für Tag ein Türchen zu öffnen oder wie ich selbst, gleich alle 24 in einer Nacht.
Susanne Märki, Bildredaktion

Beauty-Adventskalender

Selbstgebastelt und gefüllt ist natürlich am schönsten. Mittlerweile gibts aber auch viele fixfertige Kalender, über die ich mich genauso freuen würde. Zum Beispiel das Modell von Net-a-Porter mit spannenden Brands wie Le Labo, Dr. Barbara Sturm und Charlotte Tilbury.
Carla Reinhard, Beauty Editor

24 Liebeserklärungen

Schnell gemacht, nachhaltig in der Wirkung: In ein Kuvert 24 Zettel stecken, auf jeden einen Grund schreiben, wieso man seinen Liebsten so sehr liebt. Meinem Mann hats gefallen. Ja, so romantisch bin ich. Wem partout keine 24 Gründe einfallen wollen, der findet hier eine Vorlage.
Nina Huber, Redaktorin

Fortnum & Mason Kalender

Der mit Süssigkeiten gefüllte Kalender aus Holz kann beim Preis von stolzen 190 Franken nächstes Jahr wiederverwendet werden. Darauf zu sehen ist das Warenhaus in London. Mmmmmhhh!
Richard Widmer, Fashion & Style Director

Sprüngli Adventskalender

Zwei Dinge, für dich ich mich begeistern kann: Schokolade und Zürich zur Weihnachtszeit. Der Sprüngli-Adventskalender beschert mir beides: Die 24 Köstlichkeiten verstecken sich hinter der wunderschön Illustrierten Bahnhofstrasse, inklusive der Edelboutiquen von «Fior», «Chlauswald» und «Bieder». Grandios!
Malin Mueller, Online Editor

Rum Tasting Box

Nachdem meine Eltern mich jahrelang mit den schönsten selbstgebastelten Adventskalendern übberrascht haben, ist es jetzt mal an der Zeit Danke zu sagen. Deshalb bekommt mein Papa dieses Jahr etwas ganz Feines von mir. Die Rum Tasting Box von Manor kommt mit 24 Rumsorten aus den verschiedensten Ländern daher. Lieber Papi: Cheers, aber bitte nicht alles auf einmal!
Denise Kühn, Junior Editor Online

Konfitüren-Adventskalender

Als Kind überraschte mich mein Mami jedes Jahr erneut mit 24 liebevoll verpackten Schächtelchen. Allein die Erinnerung daran weckt in mir Weihnachtsgefühle. Dezember ohne Adventskalender wäre für mich deshalb wie Brot ohne Konfi – unvorstellbar! Apropos Konfi: Hinter den Türchen des Kalenders von Bonne Maman verstecken sich kleine, feine Konfitüren, die uns den (Z’)Morge versüssen.
Vanessa Vodermayer, Praktikantin Style Weekly

Kiehl’s-Adventskalender

Ich dachte, ich sei nun über die Adventskalender-Phase hinweg. Früher 24 kleine Geschenke zu bekommen oder jeden Tag ein Türchen aufzumachen und eine Schoggi darin zu finden, war das Grösste. Aber heutzutage gibts ja auch Adventskalender für «Erwachene». Gabs die eigentlich schon früher? Über den Kiehl’s-Beauty-Kalender würde ich mich besonders freuen. Da ich noch nie Produkte von der Marke getestet habe, wäre das die Gelegenheit.
Pauline Broccard, Redaktorin

Jetzt Adventskalender online shoppen:

Von Malin Mueller am 16. November 2018