1. Home
  2. Style
  3. Lifestyle
  4. Die 14 skandalösesten Oscar-Outfits aller Zeiten

Vom Schwan bis zum Kreditkarten-Kleid

Die 14 skandalösesten Oscar-Outfits aller Zeiten

In der Nacht auf Montag fanden die Oscars zum 91. Mal statt. 91 Jahre, in der sich jede Menge skandalöse Looks ansammeln konnten. Wir zeigen die 14 grössten Aufreger der Academy Awards. 

Die 13 skandalösesten Oscar-Outfits aller Zeiten
Die 13 skandalösesten Oscar-Outfits aller Zeiten
Die 13 skandalösesten Oscar-Outfits aller Zeiten
Als Barbra Streisand 1969 ihren Oscar als beste Schauspielerin entgegennahm, hatte sie einen winzigen Aspekt bei ihrem Outfit nicht bedacht … Getty Images

Naked Dresses und Looks, die eher an eine Faschingsparty, als an eine Award-Show zu gehören scheinen, sorgen heute längst nicht mehr für viel Furore. Vor ein paar Jahren sah das allerdings noch ganz anders aus: Seitdem die Academy Awards 1927 zum ersten Mal vergeben wurden, haben sich jede Menge Skandal-Looks angesammelt, die in den Medien hohe Wellen geschlagen haben. Egal ob zu viel Haut, seltsamer Sitz oder Stoff in eigenartigen Formen und Farben – die 14 skandalösesten Looks in der Oscar-Geschichte sind auf alle Fälle einen Blick wert.

Von seltsam zu bezaubernd: Das sind die liebsten Oscar-Looks der Style-Redaktion >

Von Malin Mueller am 25. Februar 2019