1. Home
  2. Style
  3. Lifestyle
  4. Die 6 schönsten Airbnb-Chalets der Schweiz

Ab in die Berge!

Die 6 kuscheligsten Airbnb-Chalets der Schweiz

Was gibt es Schöneres, als nach einer ausgiebigen Herbstwanderung mit einem Buch vor dem Kaminfeuer auszuspannen oder mit Freunden ein feines Fondue zu geniessen? Wir verraten euch unsere schönsten Chalets-Tipps in der Schweiz.

A traditional wooden Swiss chalet with a stone roof sits beside a hiking trail overlooking a small village near Zermatt.

Nach einer ausgiebigen Herbstwanderung lässt sich der Tag im gemütlichen Chalet ausklingen. 

Getty Images

Wer sich in seinen Herbstferien jeweils in den nächsten Flieger Richtung Süden gesetzt hat um den Sommer noch etwas zu verlängern, muss dieses Jahr stark sein und Corona-bedingt wohl oder übel auf Strand und Sonne im Oktober verzichten. Aber warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Das haben wir schon im Frühling und erst recht im Sommer erkannt und verbrachten unsere freien Tage in der Schweiz. Campen am Bodensee oder eine (Städte-)Tour de Suisse statt Strandferien auf Ibiza und Co. waren für die meisten angesagt. Und auch jetzt, wo sich die Quarantäneliste von Tag zu Tag erweitert, zieht es uns in die Berge. Genauer gesagt, in kuschelige Chalets, in die wir uns nach einer ausgiebigen Wanderung zurückziehen. Die schönsten Sechs haben wir für euch herausgesucht. 

Bagnes, Wallis

Chalet Bagnes

Die heimelige Wohnung in Bagnes ist nur 300 Meter von den Skiliften Verbier & Bruson entfernt und bietet Platz für vier Personen. CHF 158.– pro Nacht

Airbnb
Mehr für dich

Corelles-le-Jorat, Waadt

Lavaux

Nur 15 Minuten von Lausanne, 30 Minuten von Montreux und etwas mehr als einer Stunde von Verbier entfernt, liegt das charmante Chalet in Corcelles-le-Jorat mit Platz für bis zu vier Personen. CHF 110.– pro Nacht.

Airbnb

Engelberg, Obwalden

chalet anderamtt

Wer nach einer luxuriösen und zentral gelegenen Unterkunft in Engelberg sucht, ist hier richtig. Die Penthouse-Wohnung im Chaletstil wurde neu renoviert und eröffnet am 19. Dezember. Die Wohnung ist ideal für Familien und Freundesgruppen. Das Beste? Die eigene finnische Sauna. ca. CHF 500.– pro Nacht.

Airbnb

Arosa, Graubünden

Chalet Arosa

Hüttenfeeling kommt auch in dieser charmanten Ferienwohnung in Arosa auf. Eingekuschelt mit Felldecken und mit Ausblick auf das Weisshorn kann man hier auf dem Balkon den Tag ausklingen lassen. CHF 67.– pro Nacht. 

Airbnb

Haute-Nendaz, Wallis

Haute Nendaz

Moderner Chalet-Chic findet man im Walliser Skigebiet Haute-Nendaz. Mit Platz für bis zu zehn Personen ist diese Wohnung perfekt für grosse Familien oder ein Weekend mit Freunden. CHF 2394.– pro Nacht. 

Airbnb

Lavertezzo, Tessin

ticino chalet

Wen es dennoch Richtung Süden zieht aber ebenso auf der Suche nach etwas Hüttenfeeling ist, der wird vielleicht im Valle Verzasca fündig. Das Rustico bietet Platz für zwei Personen und ist der perfekte Ausgangspunkt für Wanderungen. CHF 240.– pro Nacht. 

Airbnb
Von Nadine Schrick am 18.10.2020
Mehr für dich