1. Home
  2. Style
  3. Lifestyle
  4. Die coolsten Aktivitäten und Ausflüge in der Schweiz im Sommer

Unsere Favoriten für fun, fun, fun!

Die coolsten Sommer-Aktivitäten in der Schweiz

Wohin es uns zieht, wenn wir mal wieder was erleben wollen? Wir verraten es euch! Ob spektakuläre Aktivitäten für Adrenalin-Junkies oder entspannte Angebote für Naturliebhaber – hier ist für jeden was dabei.

Alaïa Bay

In der Alaïa Bay lassen sich die Wellen wie im Ozean reiten.

Alaïa Bay

1. Surfanlage Alaïa Bay in Sitten

Nur weil dieses Land kein Meer hat, heisst das nicht, dass man hier nicht surfen kann. Im Gegenteil: Hier gibts ein Bergpanorama erster Klasse gratis dazu. Paradiesische Zustände herrschen in der Surfanlage Alaïa Bay in Sitten – der sonnenverwöhntesten Stadt der Schweiz. Anders als bei bestehenden Anlagen löst die Technologie der Alaïa Bay alle zehn Sekunden eine Welle aus, die über die ganze Länge des Pools bricht. Die Welle kann somit angepaddelt und wie im Meer über die rund 90 Meter Poollänge abgeritten werden.
Carolina Lermann, Editor Lifestyle / Style Weekly

Mehr für dich

2. Selber Erdbeeren pflücken in der ganzen Schweiz

Alles, was es für diese Aktivität braucht, ist ein Körbchen, etwas Ausdauer und ganz viel Appetit – auf Erdbeeren. Klingt ziemlich einfach, oder? Anstrengend kanns aber trotzdem werden. Jede einzelne Beere will gepflückt werden. Kleine Helfer in Bodennähe sind deshalb sehr willkommen, da müssen die Erwachsenen nur noch kontrollieren, dass nicht alle Erdbeeren direkt im Mund landen. Hier ein paar Orte in der ganzen Schweiz, wo es sich schön pflücken lässt.
Lisa Merz, Co-Leitung Lifestyle

3. Neuer Bike Skills Park in Saas-Fee

Bis am 10. Juli wird noch alles auf Hochglanz poliert für die Eröffnung der 1500 Meter des neuen Skills Park auf Kreuzboden. Drei Mountainbike-Trails in verschiedenen Schwierigkeitsstufen – also los in den Sattel, ihr Anfänger*innen.
Rahel Zingg, Redaktorin Lifestyle

4. Sommerrodelbahn Alpine Coaster in Les Diablerets Waadt

«520° Kreisel, 10 teils steile Kurven, 6 Wellen und 3 Jumps», da wird mir schon beim Lesen schlecht, wenn ich ehrlich bin. Und trotzdem steht europas höchstgelegene Rodelbahn auf meiner Bucket List. Wegen des Funs (um den es hier ja nunmal geht), des Bergpanoramas und des Nervenkitzels.
Laura Scholz, Co-Leitung Lifestyle

5. Zipline im Seilpark Saas-Fee

Es ist das höchstgespannte Seil Europas, mit dem man hier mit rasendem Herzen über die abgrundtiefe Schlucht rauscht. Ganze 220m ist die Zipline lang, leider ist es dennoch wahnsinnig schnell vorbei. Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich wäre gerne öfter geflogen, leider kam uns eine starke Brise dazwischen. Abbruch. Auch gut zu wissen: Die Guides sind vernünftig, man ist in besten Händen.
Linda Leitner, Leitung Mode

Grillplausch auf dem Bodensee

Grillieren? Immer. Baden? Immer. Musik hören? Immer. Und deshalb steht das Mieten eines Partyrings mit integriertem Grill für mich und meine Freunde diesen Sommer ganz oben auf der To-Do-Liste. Der riesige Ring hat einen Benzinmotor, einen Kugelgrill in der Mitte, ist mit einem Soundsystem ausgerüstet (ja, man kann das Handy anschliessen) und bietet Platz für ganze zehn Leute. Also, ich bin dann mal auf dem Bodensee …
Lara Zehnder, Volontärin Online und Social Media

Bodenseen Partyring mieten

BBQ auf einem Partyring gefällig? Dann ab an den Bodensee.

partyring.ch

Luftsprünge in Winterthur

Im Sommer findet meine Lebensrealität nach Arbeitsschluss an oder in einem Gewässer statt. Es gibt nur wenige Ausnahmen, die mich bei schönem Wetter von diesem Plan abhalten könnten. Zum Beispiel eine WhatsApp-Nachricht mit der Frage, ob ich mit nach Winterthur in den Skills Park fahre, um auf gespannten Tüchern zu hüpfen. Mit anderen Worten: zwei grosse Wettkampftrampoline inklusive Luftkissen, ein Freestyle-Trampolin und eine Trampolinlandschaft bestehend aus 24 aneinandergereihten Einzeltrampolinen. WIE COOL IST DAS BITTE? So cool, dass ich mir bereits überlege, meinen nächsten Geburtstag dort zu feiern. Kein Scherz.
Vanessa Vodermayer, Volontärin Lifestyle

Von Style am 27. Juni 2021 - 16:09 Uhr
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer