1. Home
  2. Style
  3. Lifestyle
  4. Diese 10 Produkte sorgen für Traumhaare

Widerspenstige Mähne Adé!

Diese 10 Produkte sorgen für #Hairgoals

Die lange Mähne der Kollegin fällt perfekt und du bist eher so Typ Struwwelpeter? Mit den richtigen Haarprodukten muss das nicht sein. Unsere Redaktoren verraten ihre 10 Geheimwaffen in Sachen Haar. 

Artikel teilen

Kaia Gerber Hair
Getty Images

Amika Perk Up Dry – feines, gerades Haar

Amika Perk Up Dry

Dem Sanddorn-Duft konnte ich bei diesem Produkt einfach nicht widerstehen. Inzwischen ist auch die unglaubliche Wirkung schuld daran, dass das Shampoo aus meiner täglichen Routine nicht mehr wegzudenken ist. Obwohl es als Trockenshampoo deklariert ist, benutze ich es viel mehr als Spray, der meinen Haaren Halt und Struktur verleiht. Nach der Anwendung sind sie griffiger, ohne dabei zu verkleben. Frisuren halten dadurch ebenfalls um einiges besser. Weitere Pluspunkte: Amika-Produkte werden nicht an Tieren getestet und das Trockenshampoo basiert auf Reisstärke und ist komplett ohne Aluminium.  
Jana Giger, Style Weekly Assistant

Kevin Murphy Leave-in.Repair – kurzes, gerades Haar

Kevin Murphy Leave-In.Repair

Wer kennt das nicht: an heissen Tagen kleben Haargel, -creme, -pomade oder -wachs an Stirn, Nacken und beim lässig durch die Mähne fahren an den Händen. Darum benutze ich dieses Produkt von Kevin Murphy. Die Flüssigkeit strukturiert die feuchten Haare. Falls man mit den Haaren spielt, bleibt die Frisur erhalten und nichts Unangenehmes an den Händen.
Richard Widmer, Fashion & Style Director

JMO Sea Mist Sea Salt Spray – feines, gerades Haar

JMO Sea Mist Sea Salt Spray

Meine Haare haben auf nichts Lust. Der Macht von Lockenstäben und Glätteisen widersetzen sie sich rigoros. Es gibt also nur den einen Weg zu Textur und der hat glücklicherweise mit schlafen zu tun: Mit nassen Haaren ins Bett gehen und vorher Sea Mist Sea Salt Spray von John Masters Organics reinsprühen. Das Produkt riecht himmlisch nach Lavendel und macht schläfrig. Mich zumindest. Im Gegensatz zu mir sind meine Haare am Morgen danach einigermassen lebendig.
Linda Leitner, Fashion Editor

Bumble and bumble Curl-Serie – dickes, gelocktes Haar

Bumble and bumble Curl-Serie

Erst vor Kurzem habe ich mein Haar in all seiner – maximalistischen, überschwänglichen – Hülle und Fülle zwar nicht lieben, aber akzeptieren gelernt. Davor habe ich sie jeden Tag glatt geföhnt und das ganze Volumen, das danach noch übrig war, rausgeglättet. Wenn man aber die richtigen Produkte für Locken verwendet, kann ich durchaus damit leben. Zum Beispiel die Curl-Serie von Bumble and bumble definiert die Wellen bereits beim Waschen.
Rahel Zingg, Volontärin

Cleansing Volumizing Paste von Christophe Robin – feines, schnell fettendes Haar

Cleansing Volumizing Paste with Pure Rassoul Clay and Rose Extracts

Wer, wie ich, seine Haare nicht jeden Tag waschen möchte, um die Talgproduktion der Kopfhaut nicht unnötig anzuregen, braucht ein Produkt zur Tiefenreinigung. Eines, das alle Trockenshampoo- und Haarspray-Reste ratzfatz verschwinden lässt. Die Shampoopaste von Christophe Robin säubert den Haaransatz und -boden mit Tonerde sehr gründlich und sorgt für leichtes, natürliches Volumen ohne Explodierten-Föhn-Effekt.
Carla Reinhard, Beauty Editor

L’Oréal Professional Magnesium SIlver Shampoo – gebleichtes, helles Haar

L’Oréal Professional Magnesium SIlver Shampoo

Meine Haare haben einiges hinter sich. Ich bin von Natur aus hellblond, färbe meine Mähne aber seit ich 14 bin fast schwarz. Nun habe ich mir überlegt, silber zu werden. Nett. Ich bin seit mehreren Monaten dran, und tatsächlich, langsam wird es. Allerdings: Schon nach der zweiten Wäsche wird mein Grau wieder zu Gelb-Blond. Retter in der Not: das L’Oréal Professional Magnesium Silber Shampoo. Es ist tieflila und wirkt Wunder gegen den ungewünschten Gelbstich im Schopf. Nach 5 Minuten Einwirkzeit (endlich komme ich mal dazu, mir die Beine zu rasieren) sehe ich wieder gräulich und die Welt besser aus.
Malin Mueller, Digital Editor

Kérastase Shampoo & Pflegespray – dickes, leicht gewelltes Haar

Kérastase Shampoo & Pflegespray

Obwohl es mir widerstrebt, viel Geld für Kosmetikprodukte auszugeben, habe ich leider einen Crush auf das Bain Satin 1 Shampoo aus der Kérastase Nutritive-Serie und die Spray Fluidissime Leave-In-Pflege. Meine Haare sind zwar immer ein bisschen durcheinander (von Föhnfrisuren – oder viel mehr Frisuren an sich – halte ich nicht viel), aber ich mag ihr Volumen. Mit dem Bain Satin bleibt alles wunderbar fluffig und fettet auch nach Tag 2 ohne waschen noch nicht. Hervorragend! Ein-, zweimal die Woche verwende ich ausserdem das Leave-In-Spray mit Hitzeschutz, das meine Haare hoffentlich vor Schäden durch Föhn und Glätteisen schützt. Sieht ganz gut aus bis jetzt. Ach ja: Beide Produkte riechen übrigens himmlisch.
Laura Scholz, Digital Director

Dessange California Blonde Color Correcting Cream – helles Blond oder blondiertes Haar

Dessange California Blonde Color Correcting Cream

Obwohl das Produkt im Vergleich zu anderen Marken sehr günstig ist, ist es wirkungsvoller als teure Brands, die ich schon probiert habe, was mich wirklich überraschte. Es verwandelt den goldblonden Schimmer in meinem Haar in ein kühles, aschiges Blond und pflegt gleichzeitig die Haare, sodass ich keinen Conditioner mehr brauche.
Jeannine Hegelbach, Redaktorin

Kérastase Resistance Therapist Maske – strapaziertes, gewelltes und voluminöses Haar

Kérastase Resistance Therapist Maske

Wie meine Kollegin Laura, habe ich mich in ein nicht ganz günstiges Produkt der Marke Kérastase verliebt. Seit mein Coiffeur die butterartige und extrem feuchtigkeitsspendende Maske das erste Mal in meine Längen einmassierte, schwöre ich auf dieses Pflegeprodukt. Da meine Haare gewellt sind und bei Feuchtigkeit zu Frizz neigen, empfahl mir mein Coiffeur, die Maske nur in den Längen zu nutzen, dafür aber ruhig eine halbe Stunde einziehen zu lassen. Das Prozedere wiederhole ich ca. alle 2 bis 3 Wochen, sodass meine Haare gar nicht erst die Chance bekommen, auszutrocknen.
Denise Kühn, Online Praktikantin

MM Volume Daily Volume Lift-Up Shampoo – feines, gerades Haar

MM Volume Daily Volume Lift-Up Shampoo

Meine Haare erinnern meist an seidigen Schnittlauch und neigen daher auch sehr schnell dazu, fettig zu werden. Daher sind enorm pflegende Haarprodukte ein absolutes Tabu für mich. Das Volume-Shampoo von Marlies Möller überzeugt mich momentan am meisten, es gibt meinem feinen Haar etwas Halt und Struktur. Essenziell ist, dass ich nach dem Waschen meine Haare trocken föhne. Ansonsten hätte ich mir die Dusche gleich sparen können!
Nina Rinderknecht, Fashion Editor

Von Style am 17. Juni 2018 - 09:30 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 12:20 Uhr