1. Home
  2. Style
  3. Lifestyle
  4. Diese 6 Halloween-Kostüme funktionieren in letzter Minute

Last Minute Gruseln

Diese 6 Halloween-Kostüme funktionieren in letzter Minute

Die Einladung zur Halloween-Party kam wirklich total spontan und Zeit, um ein Kostüm zu shoppen, gab es ohnehin nicht? Fürchtet euch nicht! Diese 6 Halloween-Kostüme könnt ihr in wenigen Minuten selbst zusammenstellen. 

Diese 6 Halloween-Kostüme funktionieren in letzter Minute
Instagram: @arielwinter

Ah, Halloween. Eine Nacht voller schauriger Stories, Süssigkeiten, Partys – und Kostüm-Stress? Alle, die sich noch immer keine Gedanken über die ideale Verkleidung gemacht haben, sollten jetzt ganz genau aufpassen. Unsere sechs Last-Minute Halloween-Ideen beweisen, dass es für ein super Kostüm nicht unbedingt super viel Vorbereitung braucht. Gern geschehen. 

Emoji

What’s App liefert uns mittlerweile weit über 2000 Emojis und damit mindestens so viele Ideen für originelle Kostüme. Wie wäre es zum Beispiel als Künstlerin-Emoji? Ein weisses Hemdblusenkleid, ein buntes Halstuch und ein Beret haben die meisten von uns bereits daheim. Es braucht also nur noch eine selbstbemalte Farbpalette – voilà. Extrapunkte gibt’s für die Emoji-gelbe Perücke.

Traube

Unfassbar schnell, unfassbar originell: lila Luftballons auf ein farblich passendes Shirt pinnen, aus einigen Blättern ein Headpiece basteln – fertig ist das Trauben-Kostüm. Tipp: mit weissen, kleineren Ballons wird aus der Rebe ganz schnell ein Schaumbad.

Cher Horowitz

Es ist dem aktuellen Karo-Trend zu schulden, dass die Wahrscheinlichkeit, dieses Kostüm bereits im Schrank zu haben, ziemlich gross ist. Das gelb-schwarze Karo-Ensemble ist einfach unverkennbar. Mit weissen Kniestrümpfen und gelbem Cardigan wird es richtig stilecht.

Warhol-Gemälde

Die Liste der Zutaten, die ihr für dieses Kostüm benötigt: Gesichtsfarbe. Punkt. Zu Halloween ändern wir den charakteristischen Cartoon Ausruf «Boom» einfach in «Boo» ab und malen statt Tränen Blutstropfen unter das Auge. Ein schwarzes Kleid dazu – schon seid ihr der Hingucker des Abends.

Pamela Anderson

Gibt es irgendwo ganz hinten im Schrank allenfalls noch ein silbernes Silvester-Outfit, dass ihr recyceln könnt? Dann ist der Pamela-Anderson Look für euch. Wichtig ist hier vor allem jede Menge Attitüde – und ein passender Kid Rock. Ariel Winter macht eindrücklich vor, wie's geht. 

Wednesday Adams

Ein echter Klassiker, der einfach nicht schlechter wird: Wednesday Adams. Das Grusel-Kind der Kult-Familie braucht nicht viel mehr als blasse Haut, ein schwarzes Kleid und schwarze Zöpfe. Alles machbar? Dann mal los!

Von Malin Mueller am 30. Oktober 2018