1. Home
  2. Style
  3. Lifestyle
  4. Diese Challenge feiert das Älterwerden

#10yearchallenge

Diese Challenge feiert das Älterwerden

Neben absurden Insta-Body-Trends wie dem #tobleronetunnel und #hipcleavage folgt nun endlich ein viraler Hashtag, der uns das Älterwerden feiern lässt. 

Reese Witherspoon

Das Gerücht, Reese Witherspoon sei eigentlich ein Vampir, hält sich schon lange. Diese zwei Fotos, zwischen denen ganze zehn Jahre liegen, bekräftigen die bisherigen Argumente weiter. 

Instagram: @reesewitherspoon

Heute schon im Internet unterwegs gewesen? Dann stehen die Chancen gut, dass ihr über die #10yearchallenge gestolpert seid. Das simple Prinzip: In den sozialen Netzwerken teilen wir ein Vorher-Nachher-Bild, das uns vor zehn Jahren neben einer aktuellen Aufnahme zeigt. Noch ein absurder Insta-Trend, bei dem es darum geht, unrealistischen Schönheitsstandards zu genügen? Ganz im Gegenteil!

Von Ellen bis Reese

Die #10yearchallenge ermutigt uns dazu, die vergangen zehn Jahre mal genauer zu betrachten. Unter den Teilnehmern sind auch jede Menge Stars und Sternchen vertreten: Von Ellen DeGeneres über Kate Hudson bis hin zu Reese Witherspoon, alle feiern den Unterschied, den zehn Jahre im Leben ausmachen können. Kaum einer ärgert sich über Falten und Linien. Stattdessen wird Erreichtes kommentiert, festgestellt, dass man sich, wenn überhaupt, dann nur zum Positiven verändert hat, und dass die ganze Sache mit dem Anti-Aging allenfalls ein bisschen überschätzt wird. In diesem Sinne: Ein Hoch auf die nächsten zehn Jahre.

Diese Stars machen mit bei der #10yearchallenge:

 

Von Malin Mueller am 16.01.2019