1. Home
  2. Style
  3. Lifestyle
  4. Pornhub macht jetzt Hipstermode – Diese Kollektion ist garantiert jugendfrei

Pornhub macht jetzt Hipstermode

Diese Kollektion ist garantiert jugendfrei

Pornhub lanciert zusammen mit dem Streetwear-Label Richardson seine erste Mode-Kollektion. Und fängt einfach mal beim Weihnachtspulli an. Das ist 2018.

Weihnachtspullis von Pornhub

Das hätte wohl niemand von der kanadischen Adult-Film-Seite erwartet: Zur neuen Marketing-Strategie gehört, Weihnachtspullis zu verkaufen.

www.pornhubapparel.com

Playboy hat den Weg schon hinter sich gebracht und sich vom Schmuddelmagazin für dunkle Ecken zum Lifestyle-Brand entwickelt. Es gibt Tassen, Mode - und für manche sind die Teile mit den prominenten Hasenohren längst Kult. Erfolgsgeschichten wie Amorélie beweisen: Gefeierte Sexualität ist in. Und die Porno-Website Pornhub will sein Stück vom Kuchen haben. 

Erstmals kollaboriert Pornhub-Mitgründer Javi Iñiguez für eine Kapselkollektion mit dem Street-Wear-Label Richardson. Vier New Yorker Künstler haben die «New York Capsule Collection» gestaltet.

Mode für die «bessergekleidete Kundschaft»

Das Unternehmen schreibt über seine neueste Idee: «Wir haben uns mit aussergewöhnlichen Künstlern zusammengetan und Sachen entworfen, die weit über gewöhnliche Logo-Shirts hinaus gehen. Sie sind zeitgenössisch und orientieren sich an unseren bessergekleideten Kunden.» Man wolle auffallen. Deshalb wurde das traditionelle Samichlaus-Quote «Ho, ho, ho» vermutlich auch in «Hoe, hoe, hoe» (engl. Hure) umformuliert. 

Die Sachen sind lustig, haben wenig mit dem Erwartbaren zu tun. Und ist es nicht sowieso die Grundphilosophie der internationalen Hipster-Gemeinschaft sich ironisch-distanziert über zeitgenössische Phänomene lustig zu machen? In dieses Konzept passen diese Pullis doch ganz zauberhaft. Immerhin fesselt Pornhub an die 90 Millionen Userinnen und User an die Seite. Ein paar Abnehmer werden sich da für die modische Neuheit schon finden. 

Von Bettina Bendiner am 29.11.2018