1. Home
  2. Style
  3. Lifestyle
  4. Weltfrauentag 2024: Diese Brands setzen sich für Gleichberechtigung ein

Weltfrauentag 2024

Höchste Zeit für Gleichberechtigung

Zum Frauentag vom 8. März – oder das ganze Jahr hindurch: Diese Brands setzen sich in den verschiedensten Formen für die Gleichstellung der Geschlechter ein.

Artikel teilen

women are fundamental

«Woman are funamental» ist das Motto der Kapselkollektion von Ba&sh.

ZVG

Handwerkskunst

«Women are fundamental», die Kapselkollektion von Ba&sh, geht anlässlich des Weltfrauentags in die zweite Runde. Die Kleidung ist mit Kantha-Stickereien verziert, einer jahrtausendealten Technik aus Indien. Ein Teil des Erlöses geht an die lokale Wohltätigkeitsorganisation Shanti Sahyog. Diese NGO unterstützt unter anderem Frauen, die körperlich und seelisch missbraucht wurden. ba-sh.com

women are fundamental

Ein Teil Erlöses der Kollektion geht an die lokale Wohltätigkeitsorganisation Shanti Sahyog.

ZVG

Von Frauen inspiriert

Zum 140. Jubiläum widmet die Schweizer Marke Hanro ihre Frühling-/Sommerkollektion starken Frauen aus Mode, Politik, Wissenschaft und Kultur. Die aktuelle Loungewear-Kollektion Madeleine ist nach Madeleine Kriesemer-Handschin, der Enkelin des Firmengründers und der ersten Designerin der Marke, benannt. Als Inspiration diente die von ihr entworfene Bademodekollektion aus den 1930er-Jahren. hanro.com

hanro

Die Loungewear-Kollektion von Hanro.

ZVG

Rollentausch

Mit dem Projekt «In Her Chair» beleuchtet Claire Garwacki, ehemalige Finanzdirektorin der Modefirma Faith Connexion und Gründerin von Bellevue Executive Search, die aktuellen Hintergründe der Geschlechtergerechtigkeit am Arbeitsplatz. Zusammen mit verschiedenen männlichen Führungspersönlichkeiten arbeitet sie auf humorvolle Art und Weise die diversen Vorurteile und Ungleichheiten, die im Berufsleben zwischen Mann und Frau am Arbeitsplatz bestehen, heraus. Das Video wird in der Woche vom 8. März zum Weltfrauentag lanciert. inherchair.ch

in her chair

Das Projekt «In her Chair» beleuchtet auf spielvolle Art und Weise die Geschlechterunterschiede am Arbeitsplatz.

ZVG

Erzähl deine Geschichte

«Her Story. Her Way» heisst das neuste Projekt von Beldona. Dabei sprechen verschiedene Frauen über ihre Beziehung zum eigenen Körper und über ihren Weg zu mehr Selbstbewusstsein. Auf dem Bild zu sehen ist Axel, eine 70-jährige Pariserin. Ihre Message: «Hör niemals auf, dich schön zu fühlen!» Sei das in der Jugend oder wenn man schon weit über 80 Jahre alt ist. beldona.com

beldona

Axels Message: «Hör niemals auf, dich schön zu fühlen.»

ZVG

Erfolg für alle

Auf der Internetplattform Amazon Business haben Frauen die Möglichkeit, die Organisation der digitalen Prozesse in ihrem Unternehmen besser zu planen. Die bisherigen Arbeitsweisen sollen so optimiert, Prozesse automatisiert und effizientere Strategien entwickelt werden, um Zeit und Geld zu sparen. So hat zum Beispiel Susanne Richter ihren Shop Sanni Shoo erfolgreich gestartet. sannishoo.com

style amazon

Susanne Richter hat dank dem Projekt erfolgreich ihren Shop Sanni Shoo aufbauen können.

ZVG
Stefanie Ponca
Stefanie PoncaMehr erfahren
Von Stefanie Ponca am 11. März 2024 - 08:48 Uhr