1. Home
  2. Style
  3. Lifestyle
  4. Im Wohnzimmer von … – Chefredaktorin Sabina Hanselmann-Diethelm

Im Wohnzimmer von …

Chefredaktorin Sabina Hanselmann-Diethelm

Wie wohnt eigentlich die Style-Redaktion? Wir schauen ab sofort in die Wohnungen unserer Redaktoren und lernen ihre Lieblingsplätze kennen – Nachshopping inklusive!

Im Wohnzimmer von Chefredaktorin Sabina Hanselmann-Diethelm
Im Wohnzimmer von Chefredaktorin Sabina Hanselmann-Diethelm
Sabina Hanselmann-Diethelm
Im Wohnzimmer von Chefredaktorin Sabina Hanselmann-Diethelm
Sabina Hanselmann-Diethelm

Im Gegensatz zu meiner Kleidung mag ich es zu Hause durchaus farbenfroh. Und ich liebe Häuser und Möbel, die eine Geschichte haben. Z.B. unseren Couch- und die Beistelltische aus Messing mit schweren Steinplatten in hellem Grün. Sie stammen von meinen Grosseltern und begleiten mich – mit Unterbruch – seit meiner Kindheit. Die Kristallvase und die Fornassetti-Lampe sind Vintage-Stücke, die ich mir in den letzten Jahren gekauft habe. Neuere Anschaffungen sind die zwei blauen Sessel von Ikea, die ich mit edlen Kissen von Yastik by Rifat Özbek und Artiana aufwerte. Frische Blumen tun das Übrige.

In puncto Grösse und Optik perfekt in unser Wohnzimmer passt die Vitrine von Roche Bobois. Sie bietet viel Stauraum und den Blick auf Coffee-Table-Bücher, alte und neue Bilder, antike Raritäten wie die Meissner-Meise aus Porzellan und das alte Nähkästchen – natürlich auch Erbstücke von meinem Grossmami.

Von Sabina Hanselmann-Diethelm am 19. März 2018