1. Home
  2. Style
  3. Living
  4. Mindestens so cool wie Ikea – Verrückt nach Scandi-Interior? Dann müsst ihr diese Brands kennen

Mindestens so cool wie Ikea

Verrückt nach Scandi-Interior? Dann müsst ihr diese Brands kennen

Clean, modern und preiswert: Diese (noch) unbekannten skandinavischen Einrichtungsmarken erfüllen jeden Interior-Traum.

Skandinavische Interiorbrands
www.odematelier.com

Ähnlich wie in der Mode, ist auch der skandinavische Einrichtungsstil einer der gefragtesten der Welt. Die meist cleanen Möbel und Wohnaccessoires bieten das perfekte Pendant zu Kleidungsstücken von Ganni und Co.. Wer von Ikeas Einheitslook gelangweilt ist, findet bei diesen drei Scandi-Brands garantiert Stücke, die nicht schon bei jedermann in der Wohnung stehen. 

Odem Atelier

Das noch junge Label wurde 2017 von dem Interiordesigner und Kunstsammler Nikodem Calczynski gegründet. Er verspricht mit seinen exklusiven Möbeln und Accessoires eine zeitlose Eleganz, mit welcher er der Massenproduktion entgegen wirken will. Jedes Teil wirkt wie ein rares Designerstück aus der Kunstgalerie, überrascht jedoch teilweise mit seinen niedrigen Preisen. 

Svenskt Tenn
www.svenskttenn.se
Von Denise Kühn am 12.09.2018