1. Home
  2. Style
  3. Living
  4. Die 6 liebsten Interior-Trends von Instagram - Wohninspiration | Style

Wohninspiration

Die 6 Insta-Home-Trends

Ob rosa Samt Sofa, Bildergalerie oder Marmor Backdrop: Auf Instagram tummeln sich Interior-Träume, die wir auch haben (und fotografieren) wollen! Style zeigt die 6 beliebtesten Stücke und wo man sie nachshoppen kann.

Die 6 schönsten Interiortrends auf Instagram
Instagram, Bildmontage: Style

Wenn man an einem gemütlichen Nachmittag auf der Couch durch seinen Instagram-Feed scrollt, kommt einem besagtes Möbel schnell ziemlich langweilig vor. Und der Esstisch, der Teppich, die alten Vorhänge … Stellt sich die Frage: Wo haben eigentlich die Anderen all ihre coolen Interior-Stücke her?

Wir haben die 6 beliebtesten Insta-Trends ausfindig gemacht und zeigen, wo sie zu haben sind.

XXL-Decke

Die XXL-Häkeldecke ist der unangefochtene Star unter den Insta-Interior-Trends. Bei den aktuellen Temperaturen draussen befürworten wir diesen Trend und wickeln uns mit einer heissen Schoggi gemütlich darin ein – nachdem der Freund ein perfekt ausgeleuchtetes Bild von uns auf der Decke gemacht hat. Klar, oder?


Muster-Berber-Teppich

Fell-Teppich? So 2017! Unsere Möbel stellen wir seit Neuestem auf einen Berber-Teppich mit hippem Muster in schwarz-weiss. Der Star unter den Unterlegern ist von La Redoute und hat mittlerweile einen eigenen Instagram-Account – mit mehr Followern als die Meisten von uns.

 

Samtcouch

Die (rosafarbene) Samtcouch ist ein Blogger-Favorit und findet sich auf vielen unserer Lieblings-Accounts. Auch wir müssen sagen: ein wahrgewordener Mädchentraum! Für alle, die nicht gleich das ganze Sofa austauschen wollen, tut es auch ein schöner Samtpouf.


Makramée-Deko

Teppiche sind die neuen Bilder! Ob gehäkelt, gestrickt oder geknüpft im Makramée-Style, Instagram weiss: Die Deko sorgt für sofortige Boho-Vibes!


Gestellt statt gehängt

Wer statt auf Teppiche lieber doch bei den klassischen Prints bleiben möchte, sollte Eines beachten: auf keinen Fall aufhängen! Die Instagrammer machen es vor und stellen ihre Bilder auf den Boden oder allenfalls noch auf ein IKEA-Regal, das extra dafür gemacht ist. Ja, ein Nagel hätte es auch getan. Ist aber eben nicht so hip.


Marmor Tisch

Die perfekte Unterlage für social-media-taugliche Fotografien von Smoothies, schönem Schmuck oder einfach dem morgendlichen Kaffee: ein Marmortisch. Die Budget-Möglichkeit: ein Marmortablett.

Alle Insta-Trends für die eigenen vier Wände gibt es hier zum Nachkaufen: 

Von Malin Mueller am 18.01.2018